Dringende Frage!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama0801 31.08.07 - 14:24 Uhr

Hallöchen!
Bin total unruhig...
Hatte am 1.August eine Fehlgeburt mit Ausscharbung.
Mein Mann und ich hatten vor genau zwei Wochen ungeschützten Sex.
Heute habe ich einen SS-Test gemacht und der ist positiv!
Kann es sein, dass es noch Rest HCG von der letzten SS ist oder bin ich wieder schwanger?
LG Linda

Beitrag von mefi 31.08.07 - 14:27 Uhr

Natürlich kann das noch rest HCG sein, aber muss nicht sein...

gewissheit wirst du nur bekommen, wenn du zum FA gehst...

Beitrag von diddlinchen 31.08.07 - 14:29 Uhr

hallo linda

es kann nicht mehr von der fehlgeburt sein nach der ausscharbung hat man die hormane gar nicht mehr. es tut mir echt leid mit der fehlgeburt#schmoll.

du kannst ja dannach sofort wieder schwanger werden was für ein test hast du gemacht den test von clearblue??

Liebe grüße Diddlinchen

Beitrag von mama0801 31.08.07 - 14:33 Uhr

Nee,facelle von Rossmann.
Habe echt etwas Panik. Hatte schon öfter eine FG und wir haben danach immer mind.3 Mon.gewartet.
Weisst Du das mit Sicherheit, dass es kein Problem ist sofort wieder schwanger zu sein?

Beitrag von 19kenya84 31.08.07 - 14:32 Uhr

hi Linda,

hat dir dein FA nicht gesagt, dass man nach einer felgeburt 3 monate warten soll, bis man wieder ss wird?


gruß anna

Beitrag von inajk 31.08.07 - 15:56 Uhr

Das stimmt so nicht unbedingt. Ich hatte 2 FG und habe danach absolut alles an Ratschlaegen gekriegt, von, sofort weitermachen bis 1 Jahr warten. Viele Leute haben psychisch die 3 Monate noetig um das zu verarbeiten. Koerperlich spricht an sich nichts dagenen, sofort wieder ss zu werden. Wenn die SS klappt (also Eisprung da, Schleimhaut ausreichend fuer Einnistung), dann ist der Koerper auch wieder dazu bereit. Sonst waere man gar nicht ss geworden.
LG
Ina