Wie den Kollegen mitteilen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sooki 31.08.07 - 14:25 Uhr

Hallo,

#gruebel ich sitze hier gerade in der Arbeit vorm Outlook und möchte ne kurze mail an die Kollegen schreiben, das ich im Februar endlich Mama werde. (der Papa arbeitet auch hier ;-) ) Es ist halt auch langsam nicht mehr zu übersehen, und wir möchten nicht das es sich durch die Gerüchteküche verbreitet.

Wie habt ihr das damals gemacht? Über nen Tip würde ich mich echt freuen.#kratz

Liebe Grüße
Sooki

Beitrag von martina3007 31.08.07 - 14:31 Uhr

Hallo sooki,

ich habe selbiges am Montag um 10 Uhr vor. Zuerst teile ich es dem Chef mit. Dann werde ich ein Mail an wenige KollegInnen, mit denen ich mehr zu tun habe senden mit der Anmerkung "Die freudige Nachricht darf verbreitet werden :-)"!

Was hältst Du davon?

LG Martina

Beitrag von sanne4 31.08.07 - 14:46 Uhr

Hallo,

ich habe es meinen engsten Kollegen sofort erzählt (das sind nicht viele) und der Rest wird es irgendwann sehen (wir sind eine große Firma mit knapp 600 Mitarbeitern).

Meine Freundin ist auch gerade frisch schwanger und möchte beim einem Frühstück Pfannkuchen ausgeben und dann kurz sagen, dass sie schwanger ist.

Liebe Grüsse und viel Spass beim Nachricht überbringen ;-)

Sanne4 & #ei 13+0

Beitrag von anjulia 31.08.07 - 14:49 Uhr

hi soki,
ich hab nicht so viele kollegen (nur 9) und daher hab ich es allen nach und nach persönlich gesagt. ist zwar irgendwie komisch (man redet sonst ja nicht unbedingt über körperliche zustände in Kombination mit lebensplanung) aber ich fand, es kommt dann weniger "gewichtig" daher.
aber eine mail ist sicher auch nett.
drücke die daumen, dass sie positiv reagieren! und wenn nciht, auch egal ;-)
alles gute
anjulia (14. ssw)