Sind die aufm Dorf alle ein bisschen "Bluna?"

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von buffy_anne 31.08.07 - 14:27 Uhr

Ich lebe nun seit 6 Jahren auf dem Dorf. Gestern habe ich mich dazu entschieden einen Fahrradanhänger zu kaufen. Er ist Knallrott und siehr super aus. #schein


Nu fahr isch mit dem Teil, samt Kind rum und werde begafft von allen Seiten. Mein Mann meinte, das ist ja wohl klar du bist die einzigste die so ein Ding fährt. #schock#schock


Ich muss dazu sagen das ich aus ner Großstadt gekommen bin. Damals als meine Große noch klein war, hatte ich auch so ein Teil, da es praktisch war in der Grosstadt. Da schaute kein Mensch hin. Vorhin riss mich ne Dame regelrecht vom Fahrrad und brüllte regelrecht, was das tolles wohl ist?!!!#schock

Leute die mich nie grüßen....winken. #augen#augen#augen


Boah ehy. Oder sie lachen und schreien, oh ist das aber süß! #schwitz#schwitz

Meine Kurze hat Spaß dran, die Lacht sich eins in dem Hänger! #freu


Aber heute hatte ich echt das Gefühl die sind alle neben der Spur. Als käme ich aus der Zukunft und wäre im tiefsten Mittelalter gelandet.

Ich bin dann nach Hause und sagte meinem Mann............. Die Menschheit ist noch nicht bereit für uns!#augen

Nee also ehrlich!#kratz

Beitrag von fiori_ 31.08.07 - 14:38 Uhr

Hihi, so ging es mir mal in Süditalien, als ich vor 4 Jahren mit meinem dreirädigen Kinderwagen da ankam, die haben mich angeguckt, also den Kiwa, als wäre er vom Mond.#augen

Also, so ein teil sollte doch jeder kennen, in welchen Teil Deutschlands lebst du denn.;-)
Da wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen?

fiori#blume

Beitrag von boesemaus7 31.08.07 - 14:41 Uhr

Ich schmeiss mich weg, deshalb wohne ich am Stadtrand da hab ichs grün und bin noch nicht ganz im tiefsten Mittelalter, wir haben nämlich sogar 2 fahrradanhänger mitd em einen fährt mein mann und den anderen fahre ich und das sogar gleichzeitig *hehe* da wäre bei euch wohl der Teufel los ;-)
mach dir nichts draus wenn den hänger alle gesehn haben im Dorf legt sich die Neugierde/Gafferei von selbst !
sei lieb gegrüsst#liebdrueck
Andrea#blume

Beitrag von mariandl1977 31.08.07 - 14:48 Uhr

Hallo,

also wir wohnen auch in der Stadt und auch hier sieht man die Anhänger natürlich schon seid Jahrzehnten;-)

Musste jetzt aber auch echt lachen, über Deinen witzigen Beitrag#freu:-);-)#huepf#cool#liebdrueck
Das ist doch nichts aussergewöhnliches mehr so ein Anhänger,
naja für manche scheinbar schon#kratz

Mach Dir nichts draus#augen

LG Marion

Beitrag von sawo80 31.08.07 - 17:06 Uhr

Hallo!

Also ich weiss ja nicht, wo Du lebst, aber ich bin auch vom Dorf. Hier wohnen ca. 480 Leute und bei uns gibts JEDE Menge von den Anhängern. Also ich würd sagen, in unserem Dorf TRINKT man BLUNA und IST das nicht :-p#schein #liebdrueck

Liebe Grüße,
Sandra

Beitrag von caro_22_de 31.08.07 - 18:56 Uhr

#freu
HaHa. Das kenn ich!! Ich leb auch ziemlich in der Pampa (naja, das darf sich schon "Stadt" nennen, ist aber eine seeeehr dörfliche Gemeinde).
Wir haben den KiWa von Stokke in knallrot und es vergeht KEIN Tag, an dem wir damit nicht angestarrt werden. Die Leute bleiben mitten auf der Straße stehen (oft auch direkt vor dem KiWa) und lassen ihre Kommentare ab - zum Glück meist positive. Das beste Erlebnis war: Ich ging mit dem KiWa durch eine recht einsame Straße, da kam mir eine Gruppe Jugendlicher entgegen. Eher Typ Streuner + Randalierer und ich war schon ein bißchen skeptisch, denn die machten keinerlei Anstalten mich vorbei zu lassen. Taten sie dann auch nicht. Sie blieben vor dem KiWa stehen und meinten nur: "Boah! Stylish das Ding. Ist ja super." Die haben sich den KiWa von allen Seiten angeschaut, nett gelächelt und meine Tochter bewundert und gingen dann einfach weiter. Ich hab mir dann wiedermal gedacht, daß ich mir endlich mal meine idiotischen Vorurteile an den Hut stecken sollte ;-)
Wir haben auch für jeden Kommentar oder blöden Spruch zu dem KiWa 1 Euro in die Sparbüchse getan. Für jeden blöden Blick 20 Cent. Nach einem Jahr haben wir über 100 Euro da rausgeholt. Könntet ihr euch ja auch mal überlegen. Macht Spaß und ist auch noch sinnvoll #freu
Viel Spaß noch beim Angestarrt-werden.
Maria & Emma (19 Mon) & Arthur (3 Mon)

Beitrag von alpenbaby711 31.08.07 - 20:07 Uhr

Bei uns sind se net nur bluna sondern total gaga, lach, aber das wegen andere dinge. Rufmord wäre das schon treffender

Ela

Beitrag von chips29 31.08.07 - 22:08 Uhr

Hallöle,

darf ich die Frage, wer hier ein bißchen Bluna ist, zurückgeben! Klar alle die auf dem Dorf leben sind Bluna, aus dem letzten Jahrhundert,... was sind denn das hier für Verallgemeinerungen?#kratz

Fühlst Du Dich unwohl wo Du lebst oder warum bist Du den anderen gegenüber doch etwas überheblich und "scherst alle über einen Kamm"?

Grüßle