Gemüsesuppe

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nadi27 31.08.07 - 14:44 Uhr

Hallo zusammen,

wer hat ein leckeres Rezept für ne Gemüsesuppe????

Gruß
Nadi

Beitrag von melania 31.08.07 - 17:38 Uhr

Hi Nadi!
habe gestern mit meiner besten Freundin eine oberleckeres Rezept für eine Gemüsesuppe ausprobiert#mampf- allerdings brauchst du ein Gerät zum Pürieren!

300-500g Gemüse grob schnippeln und pürieren (wir hatten eine Stange Porree, Brokoliröschen, eine Möhre, eine Kolrabi, eine rote Paprika, ein Stück Sellerie)
250 g Kartoffeln ebenfalls grob schneiden und pürieren

1 Liter Brühe auf den Topf ansetzen und das pürierte Gemüse dazu. 18 min kochen lassen. 1 Becher Sahne dazu und mit Pfeffer, Salz, Muskat und kleingeschnittenem Knobi abschmecken
sooooooooo lecker!!!!!!!!

gl
lina

Beitrag von lumen 31.08.07 - 22:06 Uhr

Hallo,

na da weiss ich doch eines!

Klingt vielleicht nicht soo gut, schmeckt aber absolut und ist auch was für Männer!!

Ein Päckchen TK - Gemüse (wenns schnell gehen muss) geht aber auch frisch!

500 g Rinderhack mit Zwiebel anbraten und würzen!

Gemüse mit einer fertig -Zwiebelsuppe kochen, Fleisch dazu, fertig und sooo lecker und gesund!

Und Männer sind satt!!

Grüssle