Temperatur messen nach Absetzen der Pille

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xysunfloweryx 31.08.07 - 15:21 Uhr

Hallo,
weiss jmd, ob man sich auch direkt nach Absetzen d. Pille darauf verlassen kann? (hinsichtl zur Bestimm d. ES?) Oder schwankt die Tempi da ohnehin anders, als wenn der Körper sich eingependelt hat?

Danke #blume

Beitrag von motte1983 31.08.07 - 15:38 Uhr

Hallo Sunflowery,

ich bin im 1. ÜZ und habe mich nach der Mens entschieden Tempi zu messen, einfach um herauszufinden, wie sich der Zyklus einpendelt und ob ein ES stattfindet.

Denke, das ist schon zuverlässig und sieht eigentlich aus wie bei den anderen, die schön länger ZB führen:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=201835&user_id=722022

LG, Motte

Beitrag von xysunfloweryx 31.08.07 - 15:44 Uhr

hab grad geschaut. bei dir hat der zv schleim ja auch früh angefangen und nachher, um die es zeit aufgehört?! obw du scheinbar nen es hattest, gel? das ist bei mir auch so..nur, dass ich auch ne kl blutung im schleim mit bei hatte...und dann fiel tempi ab, stieg u ist aber jetzt auch wieder abgefallen. meinst, dann kann der es noch kommen? ist bei dir einer gewesen? deine kurve stiegt ja ein 2. mal gel? viell bist du ja schon ss. frag mich bloss, warum der schleim zum es bei dir auch ned soo da war?! wie lang hast du die pille genommen?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=210108&user_id=733674

was sagst du hierzu?? dankeee

Beitrag von fr.antje 31.08.07 - 15:46 Uhr

Hallo!

Darf ich fragen wo und wie lange Du immer misst?#gruebel

LG
Katharina

Beitrag von winnergirlie 31.08.07 - 15:41 Uhr

Hallo,

ich kann ja nur für mich selber sprechen und jede Frau ist da anders:
Beim 1. Zyklus nach Pille war meine Tempi "unruhig", allerdings habe ich da auch nicht immer zur gleichen Uhrzeit gemessen, was die Tempi ja auch verfälschen kann. Beim 2. ÜZ (jetzt gerade) war die Kurve bisher ausgeglichen, ES habe ich gespürt wie er von Urbia angezeigt wurde. Allerdings messe ich diesmal auch konsequent zur gleichen Uhrzeit...

Ich denke mal, wenn Du neben der Tempi auch noch auf den ZS achtest und ob Du Mittelschmerz hast, kannst Du mit einer Kombination aus allen drei Beobachtungen Deinen ES "erspüren".

Liebe Grüße :-)

Beitrag von xysunfloweryx 31.08.07 - 17:43 Uhr

Ja, ich achte schon drauf. Das Problem ist, dass das aber alles nicht so ganz zusammenpasst #schmoll
Zervixschl. war schon vor einigen Tagen da. Dann habe ich auch noch Blut beigemischt gehabt, was ja scheinbar für eine Ovulationsblutung sprechen könnte. Diese wiederum kann aber auch vor dem ES kommen?! Naja, meine Tempi ging zu dieser Zeit auch runter und stieg langsam an und ich dachte, ich hätte einen ES gehabt. Nun ist sie aber leider wieder runtergegangen. Spinnbaren Schleim habe ich noch immer ein wenig. Ich weiss jetz gar nicht, wie ich das deuten soll. Ich dachte, es wäre nicht unbedingt sicher, dass wenn alle Anzeichen dafür sprechen, dass es auch wirkl zum ES kommt?? Lt LH habe ich keinen Anstieg. Aber ich weiss nicht, ob die Tests so genau sind. Zumindest trinke ich schon viel. Hab zwar vorher 4 Std nichts getrunken und war nicht auf Toil, aber ich weiss nicht, ob es reicht für eine korrekte Auskunft #gruebel
Dazu kommt, dass ich wahrsch an Endometriose leide und angst habe, dass es zu lange dauert m dem #schwanger

Dir ein tolles WE. Danke.;-)

Beitrag von honeys1975 31.08.07 - 16:04 Uhr

Hallo,

ich habe auch gleich angefangen die Tempi zu mesen...

Eigentlich wollte ich damit auch nur erstmal meinen Zyklus "kennenlernen"....

Was soll ich sagen...

Bin gleich im 1.ÜZ schwanger geworden und das nachdem ich 14 Jahre lang die Pille genommen habe!!!!

#huepf#schwanger#huepf

Beitrag von xysunfloweryx 31.08.07 - 17:40 Uhr

echt??? wow!! das freut mich. und wie sah dein 1. zyklus da aus?? meiner sieht nämlich irgendwie nicht nach es aus :-(