Auslandskrankenversicherung

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tigermausi06 31.08.07 - 15:21 Uhr

Hallo,

wir fliegen nächsten Freitag nach Mallorca #huepf und ich frage mich gerade, ob es Sinn macht für Mia eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen.

Habt ihr eine und wenn ja, könnt ihr eine empfehlen?

Lieben Dank und viele Grüße,
Claudia + Mia * 20.06.06

Beitrag von foerstergeist 31.08.07 - 15:40 Uhr

Auf jeden Fall!!!
Eine Auslandskranken gehört ins Handgepäck, wie eine Zahnpasta!!
Wir hatten Sie schon zweimal im Gebrauch. Erst jetzt, in diesem Urlaub mit unserer Kleinen sind 150 € Arzt- u. Taxikosten zusammengekommen.
Die Vers. bekommst Du schon recht günstig. Wir haben unsere bei der Allianz.
jahresvertrag für die ganze Familie rund 15,- €.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag von buzzelmaus 31.08.07 - 16:02 Uhr

Hallo Claudia,

ja, solltet Ihr unbedingt abschließen.

Wir haben unsere vom ADAC!

Alles Gute und schönen Urlaub

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von pinselein 31.08.07 - 16:59 Uhr

Hallo,

ich würde auf jedenfall eine Abschließen. Denn es passiert manchmal ganz schnell mal was.

Entweder ihr macht es über das Reisebüro dann ist es eine einmal versicherung wenn ihr aber öfters ins Ausland fährt (wir fahren ca 5-6 mal nach Österreich) dann rentiert sich eine Auslandskrankenversicherung bei einer Versicherung.

Wir sind beim ADAC und haben da auch eine Auslandsversicherung gemacht kostet füt die ganze Familie ca. 19 Euro im Jahr.

LG Julia mit Franziska

Beitrag von tigermausi06 31.08.07 - 18:25 Uhr

.... vielen Dank euch allen.

Wir haben jett eine bei Karstadt-Quelle-Versichungen für 19,90€ für die ganze Familie abgeschlossen.

Mein Mann und ich hatten zwar jeder schon eine, die werden wir jetzt aber kündigen. So war es auf jeden Fall günstiger, als für Mia eine extra abzuschliessen.

Danke und LG
Claudia