Brauch Hilfe beim Mädchennamen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von brinchen19 31.08.07 - 15:35 Uhr

Hallo ihr lieben...

Wir suchen verzweifelt ein Mädchenname,der Jungenname steht fest es wird (wenns ein Junge wird) ein Joel Maxim...

Habe gestern ein Namensbuch gewälst und folgende Mädchennamen rausgesucht die mir gefallen würden...

Aimee
Mailin
Sarah
Joana


Jetzt zu meinen Fragen...

- welcher gefällt euch am besten
- welcher passt gut zu Jana-Sophie
- Fallen euch Zweitnamen ein
- welcher Name passt sogar nicht zu Jana-Sophie
- Habt ihr noch andere Namen für mich

LG Bine mit Krümmel im Bauch und Jana-Sophie 13.3.06

Beitrag von coralynn 31.08.07 - 15:40 Uhr

Hallo Bine,

es ist ja wirklich reine Geschmacksache, deshalb hier mein Geschmack ;-)..
Also meine Nr. 1. wäre immer noch Sarah, obwohl mir Sarah eigentlich auch nicht so gut gefällt.
Zu Jana-Sophie passt meiner Meinung nach Sarah am besten, da Aimee doch eher französisch anmutet, Mailin sich sehr nordisch anhört und Joana polnisch ist (ich kenne eine Polin mit diesem schönen Namen.
Zweitnamen? Vielleicht dann: Sarah-Johanna (wg. Joana?)
Bin aber auch kein Fan von den Bindestrichnamen...
Sonst würde mir noch Sarah-Marie einfallen, ich finde Marie und Sophie passen als Zweitnamen recht gut zusammen.. Sara gefällt mir auch ohne "h" hinten besser.. aber es ist ja wirklich totale Geschmacksache..
Ich wünsche Dir gute Eingebungen :-) und lass Dich nicht verunsichern, wenn Du einen Namen gefunden hast (oder zwei ;-) )
LG
Cora

Beitrag von hedele 31.08.07 - 15:55 Uhr

Bei uns wirds - wenn ein Mädchen wird - das Kind Sarah heissen. Meine grosse heisst Leony und ich denke das passt zusammen.

Mailin ist ein schöner Name, vielleicht Sarah Mailin?

Beitrag von jacki18 31.08.07 - 15:56 Uhr

also ich find zu Jana-Sophie passt auf keinen Fall joana ich find das ist Jana zu ähnlich. ich persönlich finde aimee super aber sarah ist auch klasse.

also ich find in der komi ..

Aimee Doreen
Aimee Chantal
Aimee Jolie

Sarah Marie
Sarah Angi
Sarah Lorena
Sarah Philna
Sarah Paulina

ganz schön. Außerdem find ich folgende Namen toll:

Finja
Amelie
Soma
Svea
Talia
Reah
Zoe
Hanna
Leandra


Ich hoffe ich konnte dir helfen

viel spaß beim weiter suchen

Lg Jacki und Tamara Sophie 27ssw


Beitrag von floh79 31.08.07 - 17:46 Uhr

Hallo,

ich wäre für Sarah, passt auch meiner Meinung nach am besten zu Jana-Sophie.

Aimee und Mailin passt so garnicht zu Jana-Sophie.

LG Kerstin (33.SSW)

Beitrag von mausi111980 31.08.07 - 18:31 Uhr

Hallo Bine


ich persönlich finde von deinem Namen SARAH und AIMEE schön.


und diese klingen zusammen auch gut SARAH AIMEE wobei ich den Zweiten nur als AMY schreiben würde, also SARAH AMY sieht sogar gut aus.




LG Mandy (die mal eine #blume LINNÈA SAMIRA und einen #klee KIM NIKLAS haben möchte)

Beitrag von bille286 31.08.07 - 19:45 Uhr

HI Bine,

mir würde Joana am besten gefallen, aber der ist leider viel zu ähnlich zu Jana-Spohie....

Sarah gefällt mir auch noch ganz gut, allerdings würde ich ihn ohne h am Ende schreiben.

Aimee und Mailin gefallen mir nicht. Sind mir auch zu ausgefallen zu Jana-Sophie.

Bei Zweitnamen kann ich leider nicht helfen, unser Kind wird nur einen Namen bekommen.

LG, Bille 24. SSW

Beitrag von magicmaus74 31.08.07 - 20:05 Uhr

Hey Bine,

hier ein Vorschlag,
hab gestern den Namen Kristy Fay gehört.
Ich find den voll süß, aber wir bekommen einen Jungen #huepf, also unpassend.

Der passt doch auch zu Jana-Sophie finde ich.

Liebe Grüße magicmaus74 +( #baby 24.Ssw)