Wie lange auf dem Wickeltisch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lolli0815 31.08.07 - 15:44 Uhr

Hallo Mädies,

wie lange habt ihr eure Zwergies auf dem Wickeltisch gewickelt?

Mein Wildfang ist noch nicht ganz 6 Monate, aber das, was sie auf unserer Wickelkomode manchmal so veranstaltet #schock, gibt mir schon zu denken. #schwitz Klaro, lass ich sie keine Sekunde aus den Augen. Bin allerdings trotzdem so langsam am überlegen, auf den Fußboden "umzuziehen".

LG
Kristin

Beitrag von uggl 31.08.07 - 15:53 Uhr

gar nicht :-p
tobias wird nur auf der couch oder auf dem boden gewickelt, nen wickeltisch hab ich gar nicht, kein platz dafür. ich finde das unnötig. und auf der couch können wir länger blödsinn machen da ich nicht so doof dort stehen muss.
beim papa daheim steht ne wickelkomodo, aber tobias findet es viel schöner auf der couch gewickelt zu werden, da kann man die lehne immer so schön anpinkeln #augen

uggl & tobias 4 monate alt

Beitrag von chiwa2002 31.08.07 - 15:56 Uhr

Hallo Kristin!

Ben ist zwar mein erstes Kind, aber ich werde ihn solange auf der Wickelkommode wickeln, bis er trocken ist.
Mein Patenkind ist jetzt 4 Jahre alt und er wurde auch bis er trocken war auf der Kommode gewickelt.
Wofür ist sie denn sonst da?!
Außerdem ist es auf dem Boden sehr unbequem für mich, da ich eine Knieverletzung habe und mit Ben nicht wieder hochkomme...
Bin mal auf andere Meinungen gespannt.
Aber wenn du dich wohler fühlst, wenn du auf dem Boden wickelst, spricht doch auch nichts dagegen...

LG Tanja

Beitrag von schlumpf2 31.08.07 - 16:12 Uhr

Hallo,

Emma ist jetzt 10 Monate und es wird sehr anstrengend jetzt auf dem Wickeltisch#schwitz. Eigentlich bräuchte ich 5 Hände#augen. Wenn se aus der Badewanne kommt und ich se alleine trockenfönen muss, mach ich das nur noch aufm Boden, da se mir da scho öfters fast den abflug gemacht hätte !!#schock Ich denke aber das wir scho noch ne weile auf dem Wickeltisch bleiben werden, da se mir aufm Boden immer abhaut:-p

lg Kathrin und Emma(20.10.06)

Beitrag von marysa1705 31.08.07 - 16:35 Uhr

Hallo Kristin,

wir haben unsere Kinder immer auf dem Wickeltisch gewickelt bis sie trocken waren und machen das auch weiterhin so.
Glaub mir, es wird wieder besser mit dem Gezapple, wenn sie grösser sind. Uns ist noch nie ein Kind runtergefallen. Sie verstehen das immer besser, je grösser sie werden und machen dann beim Wickeln richtig mit!

LG Sabrina

Beitrag von lumache 31.08.07 - 17:10 Uhr

hi.
also ich werde es wohl nicht lange auf dem winkeltisch schaffen,da er ziehmlich hoch ist,oder ich ziehmlich klein wie mans nimmt.hihi
haben ein komplettes kizi gekauft bei roller aber die wikelkomoden sind irgendwie alle zu hoch für mich,aber meine sister hat noch ne alte die währe genau richtig für mich.

und da mein kleiner man *23.07.07 jetzt schon ziehmlich hin und her wurschelt ist es ziehmlich anstrengend ihn zu wikeln,zumal er sich immer an mir abstößt und somit weiter hinter auf den tisch rutsch und ein ran kommen am köpfchen sehr problematisch ist.
lg lumache+elias

Beitrag von nashivadespina 31.08.07 - 19:04 Uhr

mein baby wickel ich auf dem boden, seitdem sie sich bewegen will und nicht mehr so toll auf den wickeltisch passte. nun liegt sie mit der wickelunterlage auf dem boden im badezimmer