Wie Hosen enger nähen oder welchen Gürtel könnt Ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von buzzelmaus 31.08.07 - 15:53 Uhr

Hallo liebe Mamis,

ich stehe - jetzt wo die kalte Jahreszeit kommt - vor einem 'kleinen' Problem.

Emily ist jetzt ca. 87 cm groß, wiegt aber nur 11,7 kg. Jetzt immer Sommer hab ich Ihr immer noch die 80er Hosengröße angezogen, weil die oben herum gerade toll passt - hat aber natürlich Hochwasser und paßt von der Länger nicht mehr (zu kurz).

Nun frage ich mich schon eine ganze Weile, wie soll ich es nun mit IHren Winterhosen machen?!

Könnt Ihr mir helfen? Habt Ihr Tips?
Ich hab noch nicht alle Hosen durchgeschaut, ob die vielleicht enger zu stellen sind. Was aber wenn nicht?
Wie näht Ihr die Hosen enger? Oder, welchen Gürtel könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von hermiene 31.08.07 - 16:18 Uhr

Hi!

Bei Henrik rutsch jede Hose - sogar Jogginhosen #augen Nur dieSOmmerhosen hatten zum Glück nen sehr engen Gummibund.

Wenns geht kaufe ich nur "Umstands"hosen (der ALDI Süd hat ab Montag wieder welche) oder nehme halt Hosenträger (für unter 3 Euro bei C&A, nur schlecht zum sauber werden #augen).

Es gibt aber auch so Gummibänder zum enger stellen - gabs mal bei ajko-o. Du hast 2 Gummibänder (für jede Seite eine) und an den Enden der Gummibänder ist jeweils ein Clip wie bei den Hosenträgern. Dadurch kannst DU die Seiten raffen, aber das Kind kann die Hose trotzdem ausziehen wenn der Knopf auf ist. Im Prinzip ganz einfach selbst zu machen. Vielleicht weiß ja jemand wie die Dinger heißen und stellt nen Link rein, jako-o hat sie scheinbar nichtmehr #kratz

Der C&A scheint auch in der Kinderabteilung "Umstands"hosen zu haben, zumindest schleppt die Patentante immer welche an.

Gürtel finde ich nicht so klasse, denn der ist vielleicht schnell zu eng, er hat ja keine Hüfte die die Hose hält

LG,
Hermiene

Beitrag von iris.s 31.08.07 - 16:30 Uhr

Hallo Susanne!

Das kenne ich. Kevin ist auch sehr groß und nicht gerade ein Dickerchen... Ihm rutschen auch die Hosen, die ihm von der Länge her aber passen würden. Habe ihm jetzt auch Hosenträger bei C&A gekauft. Sehen super süß aus! Von Gürtel bin ich nicht so begeistert. Mein Kleiner sitzt oft beim Spielen und da würde ihn der Gürtel vielleicht stören oder drücken. Am liebsten hat er sowieso Jogginghosen an u. da ist entweder ein Gummizug oder Bänder dran.

Lg
Iris

Beitrag von nicky0176 31.08.07 - 16:33 Uhr

Hallo Susanne,

mein Sohn hat einen ClipHo Gürtel. Sehr empfehlenswert!

http://www.clipho.de/

LG Nicole

Beitrag von alleinerziehend_bln 31.08.07 - 19:09 Uhr

So einen Gürtel haben wir vor ein paar Tagen auch gekauft

Beitrag von germany 31.08.07 - 16:35 Uhr

Also zur Not,mach ich das bei meiner schwester immer so,das ich ein rosa seiden/satin band nehme und durch die ösen ziehe.Dann eine Schleife und fertig.Sieht mega süß aus und kostet fast nichts,gibst in allen Farben und längen.


lG germany ansonsten von der Qualität her denke ich das H&M gute Gürtel haben müsste,die haben ja meist super ware

Beitrag von kartfahrerin 31.08.07 - 16:47 Uhr

hol dir den CLIP HO Gürtel gibt es bei Baby Walz

ist echt zu empfehlen einfach nur genial

hier hast du auch einen Link

http://www.clipho.de/

Beitrag von dream22 31.08.07 - 17:18 Uhr

huhu,

also Alessia hat einen Hello Kitty Gürtel von H+M. Total süüüüüß.

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)+#ei(11.SSW)

Beitrag von daniko_79 31.08.07 - 18:31 Uhr

Hallo

die schwarzen Ledergürtel von H&M sind super die haben meine beiden Jungs auch .In die Sommerhosen habe ich mir von einer Bekannten rechts und links von innen einen Gummi rein nähen lassen den man danach wieder raus machen kann !

Diese Gürtel die man im mom trägt sind ziemlich bescheiden !

Daniela

Beitrag von caro_22_de 31.08.07 - 18:42 Uhr

Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Bei Emma rutschen einfach alle Hosen. Ich achte beim Kauf darauf, daß sie Gummibänder innen haben, mit denen man die Hosen enger stellen kann (gibt's bei vielen H&M Hosen). Ansonsten näh ich selber ein paar Gummibänder rein. Geht wirklich ganz einfach. Gummiband kann man per Meter kaufen und mit 2-3 Stichen pro Seite sind die Dinger festgenäht.
Maria

Beitrag von honeymelon 31.08.07 - 19:06 Uhr

Auch von mir eine Stimme für den ClipHo!!!!!!!

Gruß Honey :-)

Beitrag von muggl 31.08.07 - 21:32 Uhr

Eine Kollegin meiner Mutter hat bei Kik extra Hosen bestellt. Dort gibt es für schmale Kids eine Sorte Hosen, die aber wohl nicht im Laden sind, zumindest hier nicht.
Vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit, dort mal zu fragen. Ab welcher Größe es die gibt, weiß ich aber nicht.