Wieviele Windeln braucht ihr am Tag und wie lang.....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lenilina 31.08.07 - 15:54 Uhr

......passt Größe 3 circa???

Also meine Maus verballert am Tag 4 Windeln. Ich wickel sie nach jedem Fläschchen.
Und nachts schläft sie durch ohne Flasche, also auch keine neue Windel.

LG Kati mit Elina *28.06.07

Beitrag von zwergnase1979 31.08.07 - 15:59 Uhr

Hallo Kati,

ich brauche auch 4 Windeln am Tag, da Merle 4 mal gestillt wird. Es gibt auch Tage da gibts eine Extra wenn sie sich besonders angestrengt hat #hicks (das macht sie aber meistens beim Stillen, also bleiben wir meist bei 4)

Meine Freundins Sohn ist am 10.05. geboren, die stellt jetzt um auf die 4er. Merle ist am 21.5. geboren, ich habe gerade erst auf die 3er umgestellt. Du siehst also wie verschieden die Babies sind ...

Lieben Gruß,
Angela + Merle *21/05/2007*
http://www.unseremerle.de

Beitrag von lenilina 31.08.07 - 16:00 Uhr

#danke für Deine schnelle Antwort.
Elina hat seit sie 6 Wochen alt ist, schon Größe 3.

Beitrag von zwergnase1979 31.08.07 - 16:02 Uhr

Ui, da hatten wir noch die 1er NewBorn #hicks

Beitrag von chiwa2002 31.08.07 - 16:00 Uhr

Hallo Kati!

Ich brauche mind. 5 Windeln pro Tag, eher mehr. Ben trinkt so etwa 5-6 Mal am Tag. In der Nacht kommt er 1-2 Mal, aber er bekommt dann keine frische Windel.
Ben ist jetzt 4 Monate alt und wir haben noch Größe 3 (Pampers Active Fit). Habe gerade heute nochmal nen neuen Karton gekauft. Habe überlegt, ob ich schon die 4er (7-? kg) nehmen soll, aber da sind noch weniger drin und kosten dasselbe. Er wiegt jetzt etwa 6,5 kg.

LG Tanja

Beitrag von lenilina 31.08.07 - 16:06 Uhr

#danke für Deine Antwort

Beitrag von 4mone 31.08.07 - 16:25 Uhr

Hi Kati,

ich brauche zwischen 4-6 Windeln am Tag...
Wie lange Grösse 3 passt, kann ich nicht sagen...sowiet sind wir noch nicht ;-)

LG Simone

Beitrag von y_yasemin 31.08.07 - 16:30 Uhr

Hallöchen,
also mein Kleiner ist jetzt 3 1/2 Monate alt, seit ca. einem Monat brauch ich so ca. 5 - 6 Windeln, vorher waren es bestimmt 7.
LG Yasi & Yasin *17.05.2007

Beitrag von monika030680 31.08.07 - 18:01 Uhr

Hui...bei uns wären 4-5 Windeln pro Tag ein Traum, aber leider ist unser Windelpupser ziemlich genervt wenn nur Pipi drinne ist. Dann meckert er bis gewechselt wird. Entwickelt sich womöglich noch zum Saubermann? *gg*
108 Windeln bekommen wir in einer Woche weg. Sogar nur in ein paar Tagen. #kratz
Hab auch schon versucht ne nasse Windel länger drann zu lassen, aber entweder paßt es ihm nich oder er bekommt nen wunden Po.
Wir wechseln gerade regelmäßig Fixi´s. Davor hatten wir mal die Marktkaufwindeln, die Schlecker-Windeln.
Gut sind die Windeln vom Metro, aber da kommen wir recht selten hin.
Wir nehmen auch gerade die 3er Größe.

Gruß Moni & Flo (geb.31.07.2002), Oli (geb. 13.07.2007)