Wie oft Schluckauf ..?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jeaniew 31.08.07 - 16:10 Uhr

Hallo...

hab immer schon gedacht wie sich der Schluckauf, von dem alle immer schreiben, anfühlt ...
nun denke ich, kann ichs spüren, wie einleichtes zucken... (wie süüüüüüüssss) #hicks

nun meine Frage wie oft ist das denn normal ..also ich merk den Schluckauf seit so ca 3 Tagen aber nun hatte das Baby heute Nacht, heute Morgen ganz kurz und heute Nachmittag schon wieder Schluckauf...ist das denn richtig so oft ..
die arme Zukkini...:-D

danke Gruss Jeanie

Beitrag von janesch25 31.08.07 - 16:14 Uhr

Zukkini *lachwech*

Also meine Zukkini hat so ca. 3-6mal Schluckauf am Tag. Und ich glaub sie ärgert sich ganz schön darüber denn nach jedem Hickser strampelt sie kurz aber dolle.

LG
Jane 32.SSW

Beitrag von 0405mama 31.08.07 - 16:35 Uhr

Hallo,
Mein kleiner hatte gestern Abend auch ganz dolle Schluckauf und das letzte mal an Montag am Ctg.
Zuimdest habe ich es gestern und Montag gemerkt.
Also alle 3Tage merke ich die hikser von ihm.
Und gestern hat ihn es wohl genervt der hat nämlich ganz dolle gestrampelt.
Und man kann den Babys in Babys in Bauch ja dann nicht helfen.
Warscheinlich finden die den Schluckauf garnicht schlimm wohlmöglich spielen die dann mit den Schluckauf und strampeln oder so.
Wenn ich meinen Sohn über die Bauchdecke anstupse dreht er sich weg so nach dem Motto lass mich in ruhe lol.
Bei lauter Musik garnicht.
Nur wenn ich zu lange sitze dann zickt der dann muß ich mich anders hinsetzen.
Sorry fürs #bla#bla#bla
Lg Jenny mit 2Kids einen #stern und#baby Killian-Luis(30sw)

Beitrag von jeaniew 31.08.07 - 16:42 Uhr

is schon irgendwie echt süss mit dem Schluckauf ...
hoffentlich werde ich dann jetzt nicht immer Nachts wach..

mein Mann hat geschnarcht wie ein Weltmeister und Baby hatte Schluckauf.... na hauptsache die Beiden sind sich schon einig..#augen

Jeanie und Baby Girl 30. Woche

Beitrag von ir2007 31.08.07 - 18:21 Uhr

ich denke, dass ist in ordnung! mein kleiner hickst auch mehrmals am tag und es dauert manchmal über halbe stunde.

Beitrag von ninjap 31.08.07 - 19:16 Uhr

auf schluckauf warte ich noch... bisher macht er zwar alles mögliche aber dass er mal schluckauf hat, habe ich noch nicht bemerkt (bin 23+6)
LG

Beitrag von bruja2005 31.08.07 - 22:21 Uhr

Meiner hatte es 4 -5 mal taeglich am ende bis zu 30 minuten (was dann etwas nervig wurde) und meistens nachdem ich gegessen hatte...