Heutiger Arzttermin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juljin 31.08.07 - 16:13 Uhr

Ich habe heute meinen Mutterpass bekommen.

Laut FA bin ich jetzt 6+1, obwohl ich nach meiner Berechnung 5+6 sein müsste... #kratz Ich bleibe auch dabei! lol

ET laut FA: 24.04.2008
ET nach meiner Schätzung: 26.04.2008

Das Herz konnte ich leider noch nicht sehen, nur die Fruchthöhle... meine Mutter meinte, ich soll nicht so ungeduldig sein *lach* - bei ihr hätte man wohl auch erst in der 8. SSW was gesehen...

Naja, alles soweit so gut #schwanger#schwanger

Beitrag von diddlinchen 31.08.07 - 16:18 Uhr

hallo

ich war gestern auch beim FA und bei mir konnte man auch noch nichts sehen aber die teste waren positiv;-) da muss ich auch noch bisschen geduld haben bis ich da was sehen#heul#freu

Liebe grüße Diddlinchen

Beitrag von bianca1301 31.08.07 - 16:28 Uhr

Hallo juljin,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!

Ich würde einfach das Datum des Arztes übernehmen, sonst kommst irgendwann total durcheinander :) Und nach dessen Angaben richtet sich ja auch alles, Mutterschaftsurlaub uns so... die gehen halt von der letzten Periode aus, auch wenn man selbst den Eisprung weiß.
Bei mir ist es auch so, hab eigentlich ne andere Rechnung als der Doc, aber übernehme sei. Der Einfachheit halber.

Liebe Grüße
Bianca 25+3

Beitrag von juljin 31.08.07 - 16:41 Uhr

Hallo Bianca,

naja gut... dann werde ich den Termin vom Arzt mal nehmen... ulkiger Weise ist die 24 auch noch meine Glückszahl! hehehe... (ET: 24.04.08)

Schöne Grüße auch an alle andere Gleichgesinnte #ei