kann sie schon feste Nahrung zu sich nehmen ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schlumpf2 31.08.07 - 16:20 Uhr

Hallo,

ich habe da mal ne frage, steht ja schon oben. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und hat nur zwei Zähne unten. Kann ich ihr jetzt scho Brot, Kekse usw, geben ? Habe da etwas angst, dass se sich verschluckt !!

Beitrag von doris.r. 31.08.07 - 16:30 Uhr

HAllo!

Elias ist 8 Monate, die ersten 2 Zähnchen spitzen erst leicht raus und er bekommt von mir schon ab und zu:
Banane, weiche Birne oder ein bisschen Brot in kleinen Stückchen.:-) oder auch mal ein bisschen Reiswaffel (wobei die schon recht trocken ist)

Er kaut immer ganz glücklich mit seinem Kiefer darauf herum, weicht es ein, schluckt und verlangt noch mehr#mampf

Probier es einfach immer mal wieder ein bisschen aus;-)

Wegen des Verschluckens würde ich natürlich immer dabei sein;-)

Ich wünsche Euch viel Spass;-)

lg#blume
doris

Beitrag von caro_22_de 31.08.07 - 19:30 Uhr

Ich denke, du kannst schon mal ausprobieren, was sie so ißt. Weiches Brot kann man ja auch lutschen. Emma ißt z.B. auch schon alles (Brot, Kekse, Fleisch, Gemüse und Obst) und hat noch nicht ihre Backenzähne, kaut also praktisch auf der "Leiste". Vorsichtig und in kleinen Stücken einfach mal testen, was so geht.
Maria & Emma (19 Mon)

Beitrag von schlumpf2 31.08.07 - 21:03 Uhr

Hallo,

danke für die Tipps, ist ja witzig unsere Tochter heißt auch Emma!!#freu