Erfahrene Muttis gefragt??? Kennt Ihr euch aus???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von reni0707 31.08.07 - 16:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Was haben denn die ganzen Abkürzungen zu bedeuten???
Wie BPD, OFD, KU, AU, AQ,FL, HL, UL, TL, FU und AA und was mich am meisten interessiert was bedeutet D1???
Bei SSL (ist das einzige was ich weiß, was es heißt) steht 6mm
und ganz unten auf dem US-Bild steht D1= 6,4mm
Wer lieb wenn mir da jemand was sagen kann...

Lg Reni 0707 + #baby 6+1

Beitrag von snoopster 31.08.07 - 17:19 Uhr

Hallo,

also alle kann ich Dir leider auch nicht erklären, aber vielleicht schaust Du mal hier im Service, da gibts ne Rubrik, die Dir den Mutterpass erklärt.

LG Karin und Paula *30.04.07

Beitrag von kuschi87 31.08.07 - 17:24 Uhr

Huhu,

bei Urbia unter Service gibt es den Bereich "Mutterpass". Dort steht einiges beschrieben.

Schau mal hier:
http://www.urbia.de/topics/article/?id=133&c=13

LG
Anja

Beitrag von almut 31.08.07 - 17:24 Uhr

Hallo Reni,
na dann versuche ich dir mal zu Antworten:

BPD: biparietaler Kopfdurchmesser
FOD/KU: Kopfumfang
AU: der Bauchumfang (AU Abdomenumfang)
FL: der Oberschenkelknochen (FL Femurlänge)
HL: der Oberarmknochen (HL Humeruslänge)


Mehr weiß ich jetzt auch gerade nicht.

#herzlich
Bianca, ET- 5