Wie groß und schwer mit 18 Monaten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kleiner_sonnenschein 31.08.07 - 16:36 Uhr

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie groß und schwer euere Kleinen mit ca. 18 Monaten sind. Und auch was sie alles so können oder gerne machen.

Freu mich auf euere Antworten.

Lg Tanja

Beitrag von leonluca2006 31.08.07 - 16:48 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist 17 Monate, 90,5 cm groß und 10750 g schwer.
Er läuft, fährt Bobby-Car, er rutscht gerne, isst alleine, trinkt aus dem Glas- alles was Kleinkinder so machen :)


LG

Beitrag von tini26 31.08.07 - 17:39 Uhr

Hallo,

Gewicht kann ich Dir genau sagen, wir haben gestern beim KIA gewogen. 10,7 kg. Gross - schätze ich - 86 cm... Sie läuft (schon lange...), fährt auch Bobby Car, spricht ca. 20 Wörter, turnt, macht Quatsch, lacht den ganzen Tag... putzt sich nicht gerne die Zähne.

LG tini mit Johanna (21.2.2006) und Samuel (ET 21.1.2008)

Beitrag von luca2006 31.08.07 - 20:39 Uhr

Luca wird morgen 18monate alt ist 93cm und wiegt fast 15kg!
Er redet ALLES nach kann nun fast 100Wörter deutlich,singt Lieder mit und ist ein kleiner frecher aber liebenswerter Kerl;-)
Bobby car fahren ist natürlich auch der hit,wie ein Rennfahrer*G*
Er isst alleine,trinkt alleine aus einem Glas hat alle Zähne außer die letzten Backenzähne.Kennt schon Automarken und ruft immer wenn er zb Omas Micra sieht oder Mamas Corsa usw:-)
Liebe Grüße

Beitrag von inesita 01.09.07 - 19:58 Uhr

Sebastian ist ca. 83 cm groß und ca. 11 kg. Reden... 2-3 Wörter. Sonst tut er alles was ein Kind in seinem Alter kann. Allerding kann er noch nicht Bobby Car fahren (nur Rückwärts)

LG
Ines mit dem Sebastian fast 19 Monate.

Beitrag von kleiner_sonnenschein 02.09.07 - 17:54 Uhr

Hallo Ines,

da bin ich aber beruhigt. Endlich mal ein Kind, dass unseren ähnlich ist. Unser Kleiner kann auch nur rückwärts Bobby Car fahren. Er interessiert sich aber auch kaum dafür und zwingen will ich ihn natürlich nicht. Er macht dafür andere Sachen lieber. Ach ja und mit dem reden ist es das gleiche, denn er kann auch "nur" 5 Wörter und nicht 100 Wörter wie der ein oder andere.

Übrigens, Sebastian ist ein echt süßer Kerl :o)

LG Tanja und Marvin

Beitrag von inesita 02.09.07 - 18:05 Uhr

Danke #hicks

So ist es eben... Jedes Kind ist anders... Sebastian redet ja nicht aber dafür kann er ohne die 3 Stäbe im Gitterbett schlafen, ohne Bügel am Hochstuhl essen und ganz prima alleine essen...

Es gibt immer was, worauf man stolz sein kann #liebdrueck

LG
Ines