Geburtsvorbereitungskurs - München

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 5elablau 31.08.07 - 16:55 Uhr

Hallo!
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich einen Geburtsvorbereitungskurs machen soll. Eigentlich tendiere ich eher zu nein - was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Gibt es jemanden, der keinen gemacht hat und das bereut???

Und kann ich mir dann einfach eine Hebamme suchen, bei der ich Rückbildung machen kann, die auch die Nachsorge macht und ist es dann möglich, dass ich die auch vor der Entbindung bei Fragen anrufe? Oder geht das nur, wenn ich auch einen Geburtsvorbereitungskurs bei ihr mache?

Kann mir jemand vielleicht eine Hebamme in München/Trudering empfehlen?
Danke schon mal!!!

Beitrag von ande 31.08.07 - 17:04 Uhr

Ich mache z.Zt. einen Kurs und würde auch wieder einen machen, ist lustig, man lernt Leute kennen, kann sich austauschen und bekommt wertvolle Tipps - also warum nicht?

Viele Grüße
Ande

Beitrag von tini26 31.08.07 - 17:25 Uhr

Habe bei meiner 1 SS einen GVK gemacht. Habe immer noch 3 Frauen aus dem Kurs mit denen ich mich bis heute regemäßig treffe. Hab den Kurs im KH Harlaching MÜnchen gemacht. Da habe ich auch entbunden.

Beim zweiten Kind mache ich keinen. Da ich voraussichtlich eh einen KS machen lasse und auch keine Zeit habe.

Aber zum Kennenerlernen von anderen Mamas fand ich den GVK super.

Hebis in Trudering kenne ich nicht, frag doch mal in Deinem KH nach, ob die da eine Hebammeliste habe od. google einfach mal.

LG tini mit johanna (1,5 Jahre) und Samuel (20. SSW)

Beitrag von inesita 01.09.07 - 19:55 Uhr

Ich habe damals den Kurs in der Hebammenpraxis in Lehel, das ist leider nicht in Trudering, aber auch nicht soooo weit weg. Ich fand die Atmosphäre super schön und alle Hebis dort sind super, super nett.
Die Rückbildung habe ich auch dort gemacht. Meine Nachsorgehebamme habe ich sie vor der Entbindung kennen gelernt und bis heute kann ich sie jederzeit anrufen.

LG
Ines