Ich verabscheide mich...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von little-miss 31.08.07 - 16:58 Uhr

#blumeSo Ihr Lieben,

ich werde mich mal verabscheiden auf unbefristete Zeit...

wir haben die Ergenisse vom Spermiogramm#heul


1. Untersuchung

Ejakulatmenge: 2,3 ml
PH-Wert: 8
Spermienzahl/Gesamt 15,6 Mio.

Mobilität und Vitalität
80% Tote
20% zackige, fortschreitende Beweglichkeit

Zeitgleich Bluttest

FSH: 2.0 mU/ml
Prolaktin i.S.: 15.5 ng/ml
LH: 1.5 mIU/ml
freies Testosteron i.S.: 8.7 pg/ml

2. Untersuchung

Ejakulatmenge: 2,1 ml
PH-Wert: 8
Spermienzahl/ml 6 pro/Gesichtsfeld
keine Mio. Angabe

Mobilität und Vitalität
Alles Tote#schock


Wir gehen jetzt am 13.o9 zu einem anderen Arzt und machen ein neues Spermiogramm....

Ich hab mir gestern die Unterlagen geholt, weil ich hier schon oft gelesen habe, dass andere Urologen auch behauptet hätten es sein alles in ordnung aber es letztendlich nicht der Fall war.

Mir kam das alles sehr komisch vor....

das Ergebnis von der letzten Untersuchung "Alles Tote" können wir beide nicht aktzeptieren.

Zumal er uns das nicht so gesagt hat wie es in der Akte steht.
Er machte ein auf "schöne heile Welt"

Mein Schatz geht es richtig dreckig....und mir auch.
Er sagte "wenns nicht anders geht, dann halt mit Fremdspermien..."

#heulAber ich will doch ein Baby haben das aus "uns" beiden besteht#heul

Egal aus Fremdspermien oder eine Adoption....er wird nie der leibliche Papa sein...und das tut mir so leid für ihn...ich kann ihm nicht helfen#gruebel#heul:-[.

Wird das nächste Ergebnis wieder so ausfallen lass ich das Thema Baby ruhn.

Nun ja...auf jeden Fall bin erstmal nicht mehr hier...
wir machen den Ersttermin am 13.o9 und geben dann ne weitere Probe ab und Blutbild

Ich wünsche Euch allen das es schnell bei Euch klappt.
#klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee

Liebe Grüße
Jenny
#herzlich

Beitrag von ira_l 31.08.07 - 17:05 Uhr

Liebe Jenny,

es tut mir so unendlich leid für euch und ich hoffe, es gibt für euch noch einen Weg, ein gemeinsames Baby zu bekommen!

Von Herzen alles Gute!!!
Ira#herzlich#klee#herzlich#klee#herzlich#klee

Beitrag von little-miss 31.08.07 - 17:07 Uhr


Danke das ist so lieb von Dir...

ich hoffe es auch....so sehr#heul.

Gruß#liebdrueck
Jenny
#herzlich

Beitrag von sternenmama3 31.08.07 - 17:06 Uhr

Hallöchen,

lass dich erst mal ganz dolle #liebdrueck.

Das tut mir sehr leid für Euch. Aber gibt die Hoffnung nicht auf. Ich kann mir erlich gesagt nicht vorstellen, dass man von 15 Mio Spermien auf einmal alles Tote sind.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass doch noch alles sich zum guten wendet.

Liebe Grüsse

sternenmama3 mit Tarek ganz fest an der Hand und vier #sternchen ganz tief im #herzlich

Beitrag von little-miss 31.08.07 - 17:09 Uhr

Das kann ich mir auch nicht vorstellen...

Was ist denn nur passiert das alle Tot sind??

Danke für Deine tröstende Worte

#liebdrueck
Jenny
#herzlich

Beitrag von sternenmama3 31.08.07 - 17:54 Uhr

Ich drücke euch wirklich die Daumen, es wird schon gut gehen. Wie du in meiner VK sehen kannst, haben wir es auch nicht leicht, aber man muss versuchen positiv zu denken, auch wenn es sehr schwer ist...:-(

Ich umarme Dich und wünsche Euch sehr viel Glück!!!! #klee

Liebe Grüsse
sternenmama3

Beitrag von little-miss 31.08.07 - 18:01 Uhr

Ohje...ja hab grad gelesen..

Du bist ja auch noch relativ jung

Warum ist das Leben so unfair#heul
Das darf doch nicht wahr sein.

Ich find gar keine passende Worte...#schmoll

ich hoffe und bete für Euch das es bald Bergauf geht und ihr einen Krümel in den Armen halten dürft

Ich drück Dich auch ganz feste zurück
#liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck

Alles alles Liebe
Jenny
#herzlich

Beitrag von 500 31.08.07 - 17:09 Uhr

hi...

habe auch von sooo vielen gehört das ein anderer urologe was ganz anderes gesehen hat.

Stimme dir also zu, eine andere meinung einzuholen!!!!!!!!!!!!!

Jedoch sagt euch kein urologe genau ins gesicht was los ist, halt einfach nur zur vorsicht, wenn ihr also genau seine meinung haben woll, müsst ihr ihm das VOR dem ergebniss sagen, sonst werdet ihr wieder in Watte gepackt.

Ich selber bin auch eher dafür, das man mir es bitte direkt sagt und nicht um den heißen brei spricht.

Wünsche euch beiden ganz viel glück!!!! #klee#klee

Das nächste sieh bestimmt anders aus!

LG NINA

Beitrag von little-miss 31.08.07 - 17:13 Uhr


Danke Dir...

hoffentlich siehts besser aus....
wenigsten so weit, das wir beiden über künstliche Befruchtung nachdenken können.


Irgendwie muss es doch klappen...

Danke nochmal fürs Daumen drücken
#liebdrueck

Jenny
#herzlich

Beitrag von 500 31.08.07 - 17:17 Uhr

macht euch nicht verrückt.

es wird schon klappen!!!!!! soooo viele tote... naja ob da was nicht falsch gelaufen ist bei der untersuchung. HMMM#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz


Das wird schon!!!!! GAAAANZ bestimmt. #herzlich

Beitrag von little-miss 31.08.07 - 17:24 Uhr


Er bekam nach dem 1sten Spermiogramm Tabletten, Padutin 2ooo"....wird aus der Bauchspeicheldrüse eines Schweins gewonnen.

War gestern wie bekloppt in allen Apotheken...weil beim 2ten SG waren ja alle Tot...ich dachte es kam durch diese Tabletten.

Aber die scheinen OK zu sein...

Danke Dir nochmals;-)

Ich hoffe beim neuen Urologen klappts besser...
ich versuche positiv zu denken..aber momentan sehr schwer.

Liebe Grüße#liebdrueck

Jenny
#herzlich

Beitrag von fitzi79 31.08.07 - 17:09 Uhr

Hallo Jenny,

erstmal eine dicke #liebdrueck. Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, habe Anfang des Jahres ähnliches durchgemacht (siehe meine VK). Nehmt Euch erstmal Zeit diese Diagnose zu verdauen.

Aber ich will Dir trotzdem sagen: Das ist nicht das Ende! Dein Freund/Mann (?) kann trotzdem der leibliche Vater Deines Babys sein. Google mal nach dem Wort TESE. Das ist eine OP, wo Spermien mittels einer Gewebeprobe direkt aus dem Hoden gewonnen werden können.
Aber so weit ist es noch lange nicht. Im ersten SG waren ja schließlich bewegliche Spermien vorhanden! Der "andere Arzt", von dem Du sprichst, ist das ein Androloge? Vielleicht könntet Ihr Euch auch gleich an eine KiWu-Klinik wenden.

Ich weiß, es stürzt erstmal eine Welt zusammen #heul aber gib nicht auf. Der Weg zu unserem Wunsch-#baby ist zwar länger und steiniger, aber irgendwann können und werden auch wir dieses Ziel erreichen!

Wenn Du Fragen hast oder einfach #bla#bla möchtest, gerne.

LG Fitzi

Und #pro#pro dass das nächste SG besser ausfällt #klee#klee#klee

Beitrag von little-miss 31.08.07 - 17:18 Uhr

Ich danke Dir so sehr...

Nach Tese werd ich gleich mal googeln und ein paar Dinge ausdrucken.

Schatz hat die Theorie sobald die Spermien zum "Abschuss" freigegeben werden, sterben sie....aber wie kann sowas passieren??? was ist der Grund???

Wir sind so fix und alle...


Ich danke Dir recht#herzlichlich

#liebdrueck
Jenny
#herzlich

(Wenn ich noch Fragen haben sollte, meld ich mich bei Dir..)

Beitrag von fitzi79 31.08.07 - 17:28 Uhr

Hallo Jenny,

den Grund kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber da im ersten SG ja noch lebende #schwimmer vorhanden waren (wie bei uns auch), würde ich sagen, es besteht ein guter Grund zur Hoffnung. Hat er die Probe direkt beim Urologen gemacht oder hat er sie zu Hause gemacht? Falls er sie zu Hause abgegeben hat, vielleicht ist da was schief gelaufen (zu warm geworden, nicht richtig verschlossen, zu lange gewartet, bis die Probe in der Praxis war #kratz ...ist alles nur Theorie).

Ich habe Dir mal einen link kopiert, aber nicht erschrecken, die Bilder sind nicht so schön anzusehen. Vielleicht zeigst Du das Deinem Schatz erstmal nicht #schein

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/spermien-gewinnung/

Und wie gesagt, ich denke, ihr habt noch eine gute Chance, dass das nächte SG ganz anders (besser!) ausfällt. Die moderne Medizin ist heute sehr weit. Es gibt viele Möglichkeiten.

Viel Glück #klee

Beitrag von little-miss 31.08.07 - 17:34 Uhr


Wir gehe alles nochmal durch....
Die Proben waren immer von zuhause aus gemacht und waren in 15. min. beim Arzt.

Es kann gut sein das was schief lief...was ich hoffe.

Danke für den Link...
ich schick es meinem Schatz in seinem E-Mail Fach....
er verkraftet die Bilder schon...er würde alles machen damit wir beiden ein Baby bekommen.

Er war so fertig gestern....traut sich gar nicht mehr Kaffee zu trinken oder eine Zigarette zu rauchen.

Herje......

Danke Dir nochmals
#liebdrueck

Jenny
#herzlich