ZS oder Schwimmerlies?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von karaa 31.08.07 - 16:58 Uhr

So ihr lieben,

wie unterscheide ich denn den ZS von den wieder-weg-wollenden-Schwimmerlies?? Das sieht für mich gleich aus - zumindest in der heissen Zeit.. ich habe oder hatte den ES, hatten auch geherzelt, und jetzt hab ich keine Ahnung, WAS ich bzgl. ZS im ZB eintragen soll....

#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz

Beitrag von winnergirlie 31.08.07 - 17:03 Uhr

Hallo,

die Spermien usw. sind ja nur für eine begrenzte Zeit da, z.B. wenn Ihr abends Sex hattet bis zum nächsten(Vor-)mittag. Wenn Du Dir den ZS dann am frühen Abend anschaust, sollte er eigentlich nicht mehr "verfälscht" sein...

Liebe Grüße :-)

Beitrag von ninchen1986 31.08.07 - 17:08 Uhr

hi

Wenn du Sex hast bzw ihr ;-) solltest du danach den ZS nicht zur Auswertung nehmen,wurde ja schon gesagt das verfälscht das Ergebnis.

Es gibt da zwar so Tricks,aber das lassen wir nun mal.

Einfach vorher und den Tag später wieder beobachten.

Beitrag von karaa 31.08.07 - 17:26 Uhr

Tricks???

na, nu erzähl ma *neugierig guck*

Beitrag von ninchen1986 31.08.07 - 17:38 Uhr

hi

warum hab ich das nur erwähnt#augen
Naja man liest nunmal so einiges und ich glaub ich hab das sogar hier mal gelesen.
Falls es Leute gibt die Wirklich vor haben Ihren ZS nach dem GV zu Testen können diesen in einen Wasserglas fülllen (natürlich mit Wasser)
Sperma löst sich in Sekundenschnelle auf,ZS dagegen bleibt erhalten.

Beitrag von karaa 31.08.07 - 18:06 Uhr

*eine Augenbraue auf halb acht hochzieh*

eiei, wer kommt denn auf solche ideen? *staun*

werd ich im nächsten zyklus ausprobieren ;-)#freu

Beitrag von xjuliax 31.08.07 - 18:29 Uhr

brauchste nicht, das mit dem Auflösen ist ein Ammenmärchen! Hab das letztens auf mehreren I.Net seiten gelesen, weil mich selber interssiert hat, wie man ZS von #schwimmer unterscheidet und mir auch der Trick mit dem Wasser gesagt wurde. IST ABER VÖLLIG FALSCH!

:-)