Babyschwimmen in Bremen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von taratuga 31.08.07 - 17:00 Uhr

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, welche Möglichkeiten zum Babyschwimmen es im Gebiet Bremen (am besten in und um Walle) gibt? Sind gerade erst hergezogen und im Internet wurde ich bisher nicht so recht fündig. Danke für die Info!
Gruß, Anna

Beitrag von franni128 31.08.07 - 17:14 Uhr

Hi Anna,

ich weiß, dass über die Volkshochschule in Lilienthal Babyschwimmen angeboten wird. Schau doch mal unter www.vhs.de nach, ob das auch in Bremen angeboten wird oder unter www.bremerbaeder.de vielleicht wird dir ja da geholfen.

LG
Franziska und Moritz 12 Tage alt

Beitrag von bini31 31.08.07 - 19:48 Uhr

Hallo Anna,
Babyschwimmen gibt es im Schwimmbad Vegesack, man kann dort laufend einsteigen und der Anfängerkurs kostet 64,-Euro für 10x. Ich weiss, dass es in Gröpelingen das Ohlenhofbad gibt, frag dort doch mal nach, wenn es dort Babyschwimmen gibt, dann könnte es dort evtl. günstiger sein.

LG Bini

Beitrag von mellika 02.09.07 - 23:12 Uhr

Hallo Anna,

im Diako (Krankenhaus in Gröpelingen) kann man, zumindest bin ich der Meinung, mit seinem Baby schwimmen gehen.
Ansonsten bietet noch das St-Josef-Stift in Schwachhausen Babyschwimmen an.

LG

Melanie

Beitrag von taratuga 03.09.07 - 20:36 Uhr

super, danke für eure tipps!!! da werd ich mal losgehen und mich schlaumachen! prima, danke!