Metformin

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von marion27780 31.08.07 - 17:01 Uhr

Hallo

Kann man durch Metformineinnahme bei PCO in den Unterzucker kommen?

Gruß Marion

Beitrag von babylove05 31.08.07 - 17:37 Uhr

Hallo

Also am besten frag das mal dein FA . Ich hab zwar auch Metformine genommen , aber da durch keine unbterzuckerubng bekommen, die hab ich erst seit ich schwanger bin.

Martina

Beitrag von artep145 31.08.07 - 19:51 Uhr

Hallo Marion,
soweit ich weiß, ist Metformin eines der Antidiabetika, durch das man NICHT in Unterzucker kommen kann.
Wirkt nicht direkt auf Bauchspeicheldrüse / Insulin, sondern verzögert den Abbau von Kohlehydraten im Darm.
Also alles bisserl langsamer und gleichmäßiger.
Nehm selber 2x850mg Metformin
Aber red noch mal mit Deiner Gyn #bla
Petra