Schildrüse

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schnuffi2121 31.08.07 - 17:04 Uhr

Hi,
bei mir wurde diesen Monat eine leichte Schildrüsenunterfunktion festgestellt. Es ist nicht sooo schlimm aber mir wurde gesagt grad bei Kinderwunsch sollte man das behandeln. Nun neheme ich jeden Tag eine Tablette Thyronajod 50 Henning. Ich habe irgendwie das Gefühl das dadurch meine Temperatur ruhiger ist. Kann das sein? Also im letzten Monat ging es immer hoch und runter. Und diesen Monat schaut es ziemlich ruhig aus.

Zyklusblatt vom letzten Monat (Musste zwei nehmen da sonst nicht alles drauf passt):

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=195918&user_id=703025

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=195918&user_id=703025


Und mein Blatt von diesem Monat:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=208803&user_id=703025

LG Miriam

Beitrag von lexa8102 31.08.07 - 17:19 Uhr

Hallo Miriam,

ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme seit Anfang des Jahres L-Thyroxin Henning 100. Meine Temperatur hatte sich eigentlich nicht geändert.

Ich denke, dass das von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich ist.

Schönes Wochenende.

Lexa

Beitrag von gluecksbaerchi-ab 31.08.07 - 17:29 Uhr

das hab ich mich auch gefragt beim 1 zyklus mit L-Thyroxin 50, mein ZB war etwas "ruhiger" als sonst. Obs daran gelegen ist, weiß ich jetzt auch nicht, kann leider zur Zeit kein ZB führen :-(

Gruß, Nicole

Beitrag von schnuffi2121 31.08.07 - 17:54 Uhr

Danke für eure Antworten. #danke

@gluecksbaerchi-ab: Tut mir leid das du im moment kein ZB führen kannst hoffe das geht bald wieder... #pro

Beitrag von wollywell 31.08.07 - 18:31 Uhr

#huepfHallo,
also ich weiss halt, bis man eingestellt ist, das dauert ein wenig. Dann macht man nach 4-6 Wochen Kontrolle.

Wie andere schon geschrieben haben, nicht jeder Zyklus ist gleich.

Ich drücke dir die Daumen.

LG Wolly mit ihren 4ren