Personastäbchen sparen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gurux 31.08.07 - 17:07 Uhr

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage an euch:

Ich habe kürzlich gelesen, dass man Persona-Stäbchen sparen kann, indem man bis zum 1. ES-Symbol misst und dann nicht weiter. Angeblich werden die Tests ab diesem Zeitpunkt eh nicht mehr ausgewertet, und wären deshalb eh sinnlos.

Hat das schon jemand von euch gemacht? Stecke ich da ein altes Stäbchen rein oder einfach gar keines? Kann man sich das wirklich trauen, und werden da eh keine Ergebnisse versaut oder der Persona kommt durcheinander?#kratz

Grüße,

gurux.

Beitrag von lexa8102 31.08.07 - 17:45 Uhr

Hallo Gurux,

also ich halte von dem Stäbchen-Sparen nichts.

Der Monitor ist so ausgerichtet, dass du ungefähr noch 1 - 2 Tage nach angezeigtem ES noch einen Test machst und dann nicht mehr.

Persona braucht ALLE Tests, um deinen Hormonspiegel während des Zyklus zu testen. So kann Persona dann evtl. entscheiden, im nächsten Zyklus z. B. einen Tag später anzufangen oder eher usw.

Wären weniger Teststäbchen erforderlich, hätten sie Persona so gebaut.

Liebe Grüße

Ramona

Beitrag von sandra1.4.77 31.08.07 - 18:19 Uhr

Hallo,
also ich nehme keine stäbchen mehr, denn persona braucht diese auch nicht mehr, wenn mein ES früher kommt, dann verlangt er trotzdem die vollen acht stäbchen. Was ja unsinn ist,
Also ich mache es so, wenn ES angezeigt wird, dann am nächsten tag noch eines, wird wahrscheinlich wieder beide streifen anzeigen und wenn du dir unsicher bist, dann mach am nächsten noch einen, da sollte dann der linke strich wieder dicker sein, ab dann laß ich es. Tu dann stäbchen von den ersten tagen rein, also linker strich wieder dicker.
Natürlich verlangt er die acht stäbchen, kosten ja geld und somit werden mehr verkauft!
Wenn ich eine neue 3 monatspackung anfange dann nehme ich auch für die anderen 2 zyklen das gleiche her, es geht dabei ja nur um die farbe der stäbchen, also daran orientiert sich dann persona und da es die gleiche serie ist, kannst da auch sparen, ich mache es immer so um komme eigentlich immer auf 4 monate mit einer 3 monatspackung. Und bin nun schon 2 mal damit SS geworden.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Viele liebe grüße sandra+luka*21.10.04+2#stern ganz fest im herzen

Beitrag von sandra1.4.77 31.08.07 - 18:23 Uhr

Also zu oben noch mal, meinte ich nehme das erste stäbchen, also tag 6 auch bei den anderen beiden zyklen dann her.