Abpumpen mit Avent Handpumpe

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babydream01 31.08.07 - 17:39 Uhr

Hallo ihr lieben,

habe mal eine Frage an euch.

Ich habe vor mir eine Handpumpe von Avent anzuschaffen, nachdem ich die, aus der Apotheke ausgeliehene, elektrische Milchpumpe Russka einmal benutzt habe und das meiner Meinung nach die totale Quälerei war (sehr brutal....aua).

Nun zu meiner Frage bzw. Fragen.
Wie lange braucht ihr eigentlich so mit der Avent Handpumpe. Und wieviel pumpt ihr für eine Mahlzeit ab? Dann auf einmal oder mehrere Sitzungen?

Berichtet mal über eure Erfahrungen.

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Jana

Beitrag von mitzl 31.08.07 - 18:08 Uhr

Hallo,

ich pumpe immer nur 40 ml pro Tag ab, wenn ich sammle, und brauche dafür ungefähr 10 Minuten bis Viertelstunde. :-)

LG Mitzl :-)

Beitrag von chiwa2002 31.08.07 - 18:20 Uhr

Wenn ich direkt morgens nach dem Stillen abpumpe, bekomme ich in 10-15 Minuten 100-125 ml zusammen. Das reicht etwa für eine Mahlzeit (zumindest um ihn erstmal satt zu bekommen).
Ich pumpe aber nicht regelmäßig. Hab immer was eingefroren - auf Vorrat.

LG Tanja

Beitrag von kuhlie 31.08.07 - 20:00 Uhr

Also wenn ich mal appumpen sollte, was allerdings nicht mehr vorkommt, dann brauche ich für etwa 150ml nur ein paar Minuten... pro Seite!
Hatte aber von Anfang an sehr viel Milch und das Appumpen ging bei mir immer ratz fatz!

Die Pumpe kann ich dir echt nur empfehlen!!!

Beitrag von golfmummy 31.08.07 - 22:45 Uhr

der text von kuhlie könnte von mir sein ;-)

ich liiiieeebe meine avent-handpumpe!!! und bin froh, dass ich sie mir gekauft habe - ist eine der besten baby-investitionen und ihr geld echt wert!

alles liebe
brigitte +katharina