Dringend HERPES wie schlimm falls baby....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hatschino1 31.08.07 - 17:51 Uhr

hallo zusammen,
was kann passieren wenn mein sohn 4 jahre,er hat vieleicht herpes,#schockseinen kleinen bruder 3 monate ansteckt?:-(
woran erkenne ich das was ist und was muß ich dann machen?
hoffe auf viele antworten...#liebdrueck
lg denise ,til und levi.

Beitrag von daisy1307 31.08.07 - 20:06 Uhr

frag mal bei deinem kinderarzt nach.
eigentlich ist herpes ja nur bei neugeborenen wirklich gefährlich. mit drei monaten ist es dann sicher nciht mehr so schlimm.
schau halt, dass er keine küsse austeilt #gruebel

auf jeden fall würd ichs vom arzt anschauen lassen, ob es wirklich herpes ist, der wird dir dann auch sagen, was du weiter tun kannst!
alles liebe

Beitrag von mitzl 31.08.07 - 20:24 Uhr

Hallo Denise,

Du könntest versuchen, dem Kleinen Compeed Herpespflaster (Apotheke) draufzutun, wenn der KiA Herpes bestätigt. Falls er sie nicht abmontiert. Die schützen schon mal ein wenig vor Ansteckung. Ansonsten würde ich schon gucken, daß er sich ein wenig fernhält vom Kleinen. Aber das wird Dir der Arzt sicher noch mal genau sagen.

LG und gute Besserung dem kleinen Kerl, Mitzl :-)

Beitrag von hatschino1 31.08.07 - 20:29 Uhr

huhu zusammen

kia habe ich angerufen,die sagte mein herpes sei nicht schlimm aber vom til schon,ich soll halt knutsch und knuddelverbot verhängen,was echt schwer ist.
soll levi beobachten,falls er schrill weint oder hohes fieber bekommt,sofort ins kh.
til wird heute nacht son compeedpfilaster bekommen.
vieleicht is es ja nix,aber sicher ist sicher.
danke für die antworten.
lg denise &co

Beitrag von zwergnase1979 31.08.07 - 21:00 Uhr

Hallo Denise,

weißt du warum Dein Herpes nicht schlimm wäre? Hat man Dir das am Telefon gesagt? Ich habe nämlich gerade einen ... #heul

Lieben Gruß,
Angela + Merle *21/05/2007*
http://www.unseremerle.de

Beitrag von hatschino1 31.08.07 - 21:14 Uhr

hi, die kiä sagte mir das schon im kh.
es ist so wenn du nicht das erste mal herpes hast,sondern schon vorher oder in der ss,dann is dein baby gegen deins imun,halt nicht gegen fremde oder papa etc.
hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt...
lg denise &co.