Sind das Senkwehen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teani 31.08.07 - 18:03 Uhr

hallo ihr lieben ..
nun bin ich schon in der 33+5 ssw.....
gestern wurd mein bauch plötzlich hart , was ja eigendlich nichts neues war , aber dann hatte ich ein ziehen in der leiste .. ein kurzes leichtes ziehen ...
heute morgen 2 mal wieder... sind das nun senkwehen???
oder muss ich mir sorgen machen ..???

lg teani mit #ei 33+5

Beitrag von x_sayalena_x 31.08.07 - 18:12 Uhr

Hallo Teani!

Senkwehen in der 34.ssw sind normal. :-) Und das Ziehen dazu auch.
... ich hab mit den Senkwehen auch häufig ein Ziehen in der Leiste und manchmal sogar nen Krampf in der Hüfte. :-[ #heul
Meine Hebi sagt, dass sind die Bänder, die sich durch den Druck von Bauch und Kind bemerkbar machen.
Ist nicht angenehm aber wenigstens normal und wir müssen uns keine Sorgen machen. #liebdrueck

Alles Gute - hast ja auch nicht mehr lange.

Stephanie (ET -10) #schwitz #huepf

Beitrag von teani 31.08.07 - 18:15 Uhr

danke für deine antwort....:-D
jetzt bin ich beruhigt... hatte nen bissl bangel das es vll echte wehen sein könnten .... #schock
naja so lange das ziehen nicht noch schlimmer wird ist es ja okay ;-)

ohh Et - 10 .... dann wünsc ich dir mal alles gute #freu

lg teani mit #ei 33+5

Beitrag von x_sayalena_x 31.08.07 - 18:32 Uhr

danke schön! :-) ich bin auch schon ganz aufgeregt... nur unsere Kleine gar nicht :-P die macht überhaupt noch keine Anstalten.

ach ja - selbst wenn es Wehen wären: Vorwehen sind auch in der 34.ssw normal. erst, wenn das Ziehen richtig schmerzhaft und regelmäßig (im Minutentakt) käme, bräuchtest du dir Sorgen machen. :-)

Schönen Tag dir noch!

Beitrag von teani 31.08.07 - 18:41 Uhr

danke ....:-D , dann weiß ich ja bescheid ...;-)

naja meine kleine ist zumindest schon in start position :-p
ich hoff ma das bleibt so ;-)

dir auch einen schönen tag

lg teani mit #ei 33+5

Beitrag von x_sayalena_x 31.08.07 - 18:45 Uhr

bestimmt... meine Süße liegt seit der 31.ssw in Schädellage und hat sich seit dem nicht mehr gedreht. War wohl auch zu antrengend bei so wenig Platz. ;-)

Beitrag von teani 31.08.07 - 19:21 Uhr

ja meine kleine auch schon seit der 31... also um genau zu sein bei 31+3 war ich beim FA nd da lag sie schon so ;-)