Was ist das

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwiebelchen1977 31.08.07 - 18:13 Uhr

Hallöchen zusammen

Habe mal eine Frage. Manchmal habe ich einen ganz weichen Bauch aber manchmal ist er auch hart. Was kann das sein? hat das noch jemand?

Bianca+Fabian Inside 26+5

Beitrag von emmy06 31.08.07 - 18:15 Uhr

Hallo...

bei mir ist es davon abhängig wie der kleine Mann es sich im Bauch bequem macht, also abhängig von seiner Lage.
Wenn ich mich zu sehr angestrengt habe, dann ist der Bauch auch hart...
Das hat verschiedene Ursachen...

LG Yvonne 28.SSW

Beitrag von brilli 31.08.07 - 18:17 Uhr

Hallo bianca...

erstmal den namen Fabian find ich super toll..... bekommen auch einen jungen und sind uns noch nicht sicher....

so dann zu deiner frage...

ja ich hab das schon mal wenn ich zu viel gemacht habe am tag... oder es nicht an machen stellen mal hart. und da ist dann ein teil von unserem BABY.

mach dir keine sorgen... wann ist dein EB termin????

gruß Claudia+ krümel 25 ssw

Beitrag von zwiebelchen1977 31.08.07 - 18:27 Uhr

Hallo

Ja habe heute Fenster gepuzt und 1 Std später finbg es an zu regnen. Toll. Hätte ich mir sparen können. Mein Et ist der 29.11.07

Bianca

Beitrag von ir2007 31.08.07 - 18:24 Uhr

hi!

das sind übungswehen und sie sind in ordnung, wenn sie nicht zu oft kommen (so um die 28. woche 4 mal pro stunde ist ok). wenn es unangenehm wird kannst du versuchen dein bauchi mit toko-öl einzureiben.

lg, irina (35. ssw)