Spermiogramm- wie läuft das ab?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von leland 31.08.07 - 18:13 Uhr

Hallo mein Mann muß am Montag ein Spermiogramm machen lassen, wie läuft das ab muss er da in ein Zimmer mit Zeitung usw? oder wird mit Strom ausgelöst?
danke

Beitrag von fitzi79 31.08.07 - 18:17 Uhr

Hallo,

mit Strom ausgelöst #schock Wo hast Du das denn her?

Nein, wenn Dein Mann die Probe direkt beim Urologen/Andrologen macht, geht er in einen separaten Raum und muss dann eben selbst Hand anlegen ;-) Denke schon, dass da auch diverses Zeitschriften- und Videomaterial vorhanden ist.
Da mein Mann seine Proben bisher immer zu Hause abgegeben hat, kann ich Dir das aber nicht genau sagen.

In manchen Praxen ist es auch möglich, dass Du ihm dabei zur Hand gehst. Falls Dein Mann (und Du natürlich auch) das möchte.

LG und viel Glück #klee
Fitzi

Beitrag von hummel1310 31.08.07 - 19:50 Uhr

Hallo Lelana

Wir haben (also mein Liebster) das in der Uni- leipzig machen lassen. Bei uns war es so....
Dein Mann muss in einen sepperaten Raum gehen wo sicher auch Zeitschriften liegen und dan muss er selbst Hand anlegen;-).
Aber wenn du Zeit hast geh mit. Ich war auch mit und habe ihm etwas geholfen. Ist auch garnicht schlimm.
In der Klinik ist dasalles ganz locker die machen das ja Täglich!!!
Ich wünsch Euch viel Glück und ein gutes Ergebniss.

Lg. Hummel

Beitrag von guschi 01.09.07 - 13:41 Uhr

Mein Mann hat inzwischen bei vier verschiedenen Ärzten Spermiogramme gemacht. Zeitschriften lagen nie bereit - wäre ja auch nicht so wirklich hygienisch. Vielleicht kannst du ihm ja zur Unterstützung einen Playboy schenken;-)
Ich bin bisher nie mit rein, mein Mann meinte es wäre schon hart genug sich aufs Zielen ins Töpfchen zu konzentrieren, da könnt er mich als Ablenkung nicht gebrauchen. Aber das entscheidet dein Männe am besten selbst.
LG
guschi