Ab wann senkt sich der Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinertiger1984 31.08.07 - 18:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Bin jetzt in der 34. SSW und Senkwehen spüre ich schon ganz deutlich.
Ab wann senkt sich der Bauch denn normalerweise?
War gestern bei meiner FÄ und sie ist der Auffassung, dass die Kleine wohl etwas früher käme, da schon einige Anzeichen da wären und sich der Bauch ziemlich gesenkt hat. Mal abwarten, ist ja häufig schon anders gekommen :-)
Ist das denn so unnormal in der 34. SSW???

#danke

kleinertiger + #baby -girl 34. SSW

Beitrag von deoris 31.08.07 - 18:39 Uhr

Hallo
also ich hatte bei meinem Sohn auch so früh schon Senkwehen und offenen Mumu bestimmt 3 wochen vor dem ET und mein Sohn kam ET+1 ,gegen alle FA Prognosen ;-)

LG Ewa 27 ssw

Beitrag von x_sayalena_x 31.08.07 - 18:40 Uhr

na der Bauch senkt sich mit Beginn der Senkwehen ;-)
die beginne normalerweise so zwischen der 30. ssw und der 35.ssw - Ausnahmen bestätigen die Regel :-)

Also man kann auch (so wie ich) fast 10 Wochen lang Senkwehen haben und meine Kleine sitzt jetzt erst (ET -10) richtig im Becken - seit gestern. :-)

Beitrag von janine2785 31.08.07 - 18:42 Uhr

Hu hu,

meine Hebi sagte mir gestern das der Bauch ca. in der 36 SSW Höchststand hat und ca. 3-4 Wochen vor ET fängt er dann an sich zu senken.


LG

Janine ET-33 bisher ohne Senkwehen :-(

Beitrag von bleathel 31.08.07 - 18:48 Uhr

HI,

also ich hatte bei meinem ersten weder Bauchsenkung noch Senkwehen.
Ende der 38. Woche bekam ich Wehen, da hat die Ärztin gemeint, dass seien ja jetzt dann wohl die Senkwehen, und hat mich heimgeschickt. Der Muttermund war auch noch zu.
Naja, 3 Stunden später war mein Baby da #freu
Dafür war ich dann nur 20 Minuten im Kreißsaal, weil dann sind wir natürlich nicht gleich wieder losgefahren, als es heftiger wurde #augen

Ist also wirklich total unterschiedlich. Aber lehrbuchmäßig geht das wohl so um die 34. Woche los mit den Senkwehen.

gruss
Julia mit Finn (12 Monate) und #ei 10.Woche

Beitrag von parvati 31.08.07 - 19:28 Uhr

hii
also ich bin jetzt am montag in der 38. woche u mein bauch hat sich nicht gesenkt, hab auch nix grossartiges von senkwehen gespürt ;-)
die ärztin im KH meinte, der bauch muss sich nicht senken u senkwehen muss man auch nicht haben bzw viele merken die senkwehen garnicht! ich denke das viele einfach sehnsüchtig auf irgendwelche zeichen warten u dann jedes zwicken ziehen u drücken gleich als senkwehen abstempeln ;-)))))
liebe grüsse u noch eine schöne schwangerschaft
lg katrin