wann GVK ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stephst77 31.08.07 - 18:37 Uhr

Hallöchen,

ich bin etwas verunsichert und frage mich wann man eigentlich mit dem GVK beginnt ! ?
Ich bin jetzt in der 33 SSW und beginne erst am 16.09. mit dem Kurs, der ist auch nur 6mal und je eine Stunde, ist das normal ( so spät und nur 6 Stunden ) ??
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

MfG Steph + Püppi ( ET 25.10.)

Beitrag von zwiebelchen1977 31.08.07 - 18:39 Uhr

Hallo

Also ich fage bei 27+6 an mit dem Gvk und dann 7 mal 120 min.

Grüsse Bianca

Beitrag von seppelchen 31.08.07 - 18:39 Uhr

aslo ich bin in der 33 ssw und gehe seid 2 wochen ist 4 mal je 2 stunden,so kenn ich das auch nur.

Beitrag von emmy06 31.08.07 - 18:41 Uhr

Hallo...

meiner startet bei 28+0 und dauert 7x 120min.

LG Yvonne 28.SSW

Beitrag von x_sayalena_x 31.08.07 - 18:42 Uhr

oh je - wann ich angefangen hab, weiß ich gar nicht mehr so genau... ich glaub, in der 30.ssw

bin jetzt fertig mit dem GVK und hab noch 10 Tage bis zur Geburt :-)

Beitrag von maryj 31.08.07 - 18:44 Uhr

hi
also ich bin in der 31ssw und ich hab mich noch nicht um nen GVK gekümmert...

Beitrag von fuzzi04 31.08.07 - 18:44 Uhr

Hallo!

Bin jetzt in der 32. Woche und so gut wie fertig mit dem GVK, aber ich bin auch die letzte dort die ET hat.

Bei uns sind es auch 7 mal 2 Std oder wenn man einen Wochenendkurs nimmt 14 Std auf 2 Tage verteilt. Ich dachte sogar, das sei so von den KK vorgegeben #kratz

LG

Saskia

Beitrag von stephst77 31.08.07 - 18:51 Uhr

Danke Euch für die vielen Antworten, habt mir sehr geholfen :-)


Steph