Erfahrung mit Kinesiologie?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von john_doe 31.08.07 - 18:56 Uhr

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Kinesiologie gemacht und kann mir darüber berichten?
Wenn es euch lieber ist könnt ihr mich auch gern über meine Visitenkarte anschreiben.

Vielen Dank,

Lukas

Beitrag von bella83 02.09.07 - 10:21 Uhr

Meine Mutter gibt Sitzungen und hat damit schon vielen Menschen geholfen (Eßstörungen, Schlafprobleme)!
Möchtest Du das lernen oder geht es Dir um Sitzungen für Dich selbst?


greetz..die bella

Beitrag von karinp 02.09.07 - 21:18 Uhr

Hi, ich habe leider massives Übergewicht, kann man da auch mit Kinesiologie etwas erreichen?#schwitz

Das klingt sehr interessant! Kann man mit K. nur austesten oder dann auch behandeln/heilen?

lg Karin

Beitrag von bella83 03.09.07 - 06:12 Uhr

Lieder kann ich Dir nicht allzu viel dazu sagen. Wie gesagt, meine Mutter gibt Sitzungen.
Kann Dir aber einiges an Literatur empfehlen:

* Diamond, John, Dr. med (2001): Der Körper lügt nicht. Eine neue Methode, die Ihr Leben verändern wird. VAK Verlags GmbH; 21. Auflage, ISBN 3924077002

* Klingelhöffer, Dr. Werner (2006): Strategie für den Erfolg. Kinesiologie im Sport, TX-Team-Verlag Penzberg, ISBN 3-9810557-0-5

Beitrag von karinp 03.09.07 - 13:41 Uhr

ein herzliches #danke und eine schöne Woche noch

lg Karin

Beitrag von john_doe 04.09.07 - 08:29 Uhr

Hallo Bella,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Also eigentlich geht es mir mehr um Erfahrungsberichte in dieser Hinsicht, weil ich neben "angelesener" Kenntnisse auch Erfahrungen über die Therapiemethoden benötige. Wie zum Beispiel hat der Körper auf die Therapie reagiert - wie die Psyche - hat es etwas mit dem Bewusstsein gemacht usw.
Ich möchte darüber referieren ;-)

LG

Lukas