Schnullerfrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lolli0815 31.08.07 - 19:26 Uhr

Hallo Mädies,

hab mal ne Schnullerfrage:

Ich müsste Laura jetzt dringend neue Schnuller geben. Sie wird allerdings in 12 Tagen 6 Monate und ich bin mir nicht sicher, ob ich erst nochmal die Größe 1 kaufe. Größe 2 hab ich welche da. Kann ich die schon hernehmen? #kratz

#danke

Kristin

Beitrag von kugelbauchi 31.08.07 - 19:35 Uhr

Huhu


Dami bekommt von Anfang an und wird bis zum Ende Schnuller und Sauger Gr. 1 bekommen!

Er ist jetz 7 Monate alt und die reichen völlig!

Deine Brustwarze würde sich ja auch nicht verändern und größer werden ;)

Aber ich denke schon das du die 2er nehmen kannst falls du umstellen möchtest!


lG
Jess

Beitrag von hsi 31.08.07 - 20:00 Uhr

Hallo,

May-Ling ist jetzt 13,5 Monate alt und hat immer noch größe 1 bei den Schnuller. Bei den Saugern haben wir allerdings gewechselt, weil sie ewig gebraucht hat um ihre Flasche leer zu machen mit den 1er. Ich würde eigentlich nur die 1er benutzten, das einzigste was sich bei den Schnullis geändert haben ist von Silikon aus Latex, beißt ja auch wie ne Wilde auf ihrem Schnuller rum #augen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.7.06 & Nick *09.06.07

Beitrag von tekelek 31.08.07 - 20:35 Uhr

Hallo Kristin !
Nevio bekommt seit der Geburt 1er Schnuller und wird auch keine anderen bekommen. Je kleiner desto besser, wie bereits oben gesagt wird die Brustwarze ja auch nicht größer - und die ist der natürliche "Schnuller" !
Größere Schnuller wirken sich nur negativ auf die Zähne und den Kiefer aus !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (bald 3 Jahre) und Nevio (am Montag 1 Jahr und vollkommen zufrieden mit den "kleinen" Schnullern)

Beitrag von kleine1102 31.08.07 - 20:47 Uhr

Hallo Kristin!

Man sollte so lange wie möglich bei der Größe 1 bleiben. Je "mehr" Schnuller ein #baby im Mund hat, desto größer ist die Gefahr, dass sich der Kiefer verformt. Google mal- da gibt's z.T. wirklich heftige Berichte #schwitz!

Lina ist jetzt 10 Monate alt und dafür schon recht groß und ich habe gerade wieder neue Schnuller in Größe 1 gekauft.

Lieben Gruß #stern,

Kathrin & #baby Lina Emilia