Umfrage: Frauenarzt oder -ärztin?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von senga2311 31.08.07 - 19:29 Uhr

Mich würde echt ja interessieren was ihr bevorzugt. Bin momentan bei einer Ärztin. Hab das letztens mit einer Kollegin gesprochen und die meinte, sie würde nie zu ner ärztin gehen, die zwei Male, wo sie musste weil ihr Arzt nicht da war, hätte sie jedes Mal eine Falschdiagnose bekommen. Außerdem hört man ja ständig, dass die Männer in dem Punkt viel einfühlsamer sind, und Ärztinnen ewig grob usw.

Bestimmt kann man das nicht so pauschalisieren, würde mich dennoch interessieren, was ihr bevorzugt und warum?

Evtl. wechsle ich ja noch bevor schwanger bin.. hab noch eh fast kein verhältnis zu meiner ärztin.. erst einmal dagewesen...

na und jez nur zu.. #bla

#danke Senga

Beitrag von schlappohr996 31.08.07 - 19:34 Uhr

Hi Senga,

ich glaube das ist von Doc zu Doc einfach verschieden...hatte erst eine FÄ...bei der hat man aber keinen Termin mehr bekommen - die war auch sehr sehr gut und jetzt ist es ein FA der bös einen an der Knatter hat...aber der ist super...der ist so Bekloppt das man sich bei ihm fast schon wohl fühlt

lg
jen

Beitrag von saxony 31.08.07 - 19:35 Uhr

Alte Männliche FA´s!

Die haben genug gesehen, die wissen was sie machen und die stressen nicht so rum wie FÄ´s.... ich fühl mich bei meinem alten FA sauwohl... der arbeitet nicht mehr weil er geld braucht sondern weil es ihm gefällt.

Beitrag von mejemiigiz 31.08.07 - 19:38 Uhr

Hallo!
Also ich bin bei einer Ärztin. Ich find das auch gut so.Sie ist eigentlich sehr einfühlsam und nett , außer das sie immer kalte Hände hat, :-)