*Hilfe,Parkett knarrt!!*

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von manu72 31.08.07 - 20:06 Uhr

Hallo,

ich brauche dringend Tipps von Euch,denn ich habe überall Parkett liegen,das vor allem im Kinderzimmer übelst knarrt!

#augen

Leider muß ich zwischendurch immer wieder ins Kinderzimmer und genau an der Tür passierts immer und die Lütte wird meistens wach!!

Also bitte helft mir bevor ich das verdammte Parkett noch eigenhändig heraus reiße!!

;-)

Schönen Wochenende und#dankeim Voraus!!

GlG,die manu#blumemit Neela Marie (*12.12.06)

Beitrag von k_a_t_z_z 01.09.07 - 00:21 Uhr



Ui, nach ein paar Semestern Innenarchitektur kann ich nur anmerken, dass wahrscheinlich der Untergrund verzogen bzw. das Parkett falsch verlegt ist. Ohne größeren Aufwand (Firma) wüsste ich da auch nix...wir haben das gleiche Thema mit Dielen...
Lasst Euch beraten!


Viel Glück...
katzz

Beitrag von chou99 01.09.07 - 08:20 Uhr

Hi!

Dann mal eine blöde Frage an die dich. Knarren richtige Echtholzdielen nicht eh immer ein wenig dadurch daß das Holz halt arbeitet?
Ist jedenfalls bei uns so und ich habs immer darauf geschoben.

Grüße
Nicole

Beitrag von k_a_t_z_z 01.09.07 - 15:14 Uhr



Klar kann das bei Dielen sein, aber bei Parkett eher nicht derart, dass Kinder davon wach werden.
Wir leben in einem 100 Jahre alten Holzhaus, da gibts auch ein paar heftige Dielenkracher oben.

Das wenige Jahre alte Eichenparkett unten knarrt jedoch gar nicht, gut verlegt sollte das auch nicht passieren.


LG, katzz

Beitrag von chrisbenet 01.09.07 - 11:57 Uhr

Hi,

sind das alte Dielen, altes Parkett oder neu verlegtes?

Auf die Schnelle hilft nur ein Teppich drueber, der etwas dämpft. Ich hab mal gelesen, dass man bei alten Dielen etwas machen kann, aber was... am besten spricht Du mal einen Fachmann an!

alles Gute,
Chris

Beitrag von peterpanter 01.09.07 - 16:30 Uhr

Hi,

wenn es gerade erst verlegt wurde ist das normal. Das gibt sich mit der Zeit. Es kann auch an der Luftfeuchtigkeit liegen.

grüßle

peter