**Umfrage-Maya oder Lara oder Lina?**

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von josephine2002 31.08.07 - 20:14 Uhr

Hallo ihr Lieben #huepf

Also, ich bin schon ganz happy, dass wir unsere Namenssuche etwas einschränken konnten, da das Thema Namen bei uns bis zuletzt so eine Sache war ;-):-[#schein

Eigentlich habe ich mich jetzt schon auf den Namen

#herzlich Lara eingestellt. Ich finde den Namen total sch#eiön und in unserer Gegend ist er total selten, hier im Ort gibt es keine einzige Lara. Dennoch überlege ich noch, ob nicht

#herzlich Maya oder auch

#herzlich Lina sch#herzlichön wären #kratz#schwitz


Überlegt hatten wir auch noch Luisa.
Also was meint ihr?

Bitte um zahlreiche Meinungen, das wäre super #liebdrueck

Liebe Grüße

Maria +#ei 39 SSW

Beitrag von lillymarleen201 31.08.07 - 20:21 Uhr

Lies Lara mal Rückwärts. Aral!
Find ich nicht so toll.

Maya is die Biene ;-)

Lina finde ich super schön.
Meine Cousine heißt Lina Melissa.


Wie wäre es denn mit Emma Louisa?

Beitrag von josephine2002 31.08.07 - 20:30 Uhr

Hallo!

Lina Melissa klingt ja total schön!

Emma hatte ich auch schon überlegt, allerdings finde ich immer, dass er irgendwie nur zu einem kleinen Mädchen passt. Emma ist hier momentan stark im Kommen#kratz

Schwierig...schwierig...

Lilly Marleen finde ich übrigens super süß #pro

Lg

Beitrag von lillymarleen201 31.08.07 - 20:32 Uhr

Na dann nimm doch Lina Melissa.
Ich verrate es auch keinem ;-)

Emma Louisa hätten wir genommen wenn Luca ein Mädchen geworden wäre.

Beitrag von josephine2002 31.08.07 - 20:34 Uhr

Wäre eine Überlegung wert #kratz aber nicht, dass es doch noch durchsickert und ich am Ende Ärger bekomme- also ich nehme Dich beim Wort :-p

Lg

Beitrag von lillymarleen201 31.08.07 - 20:55 Uhr

Kannste ruhig ;-)

Sie is auch schon 25 #freu

Beitrag von steffi3010 31.08.07 - 20:32 Uhr

Hallo,

mir gefallen alle 3 Namen.

Am besten Lara
dann Maya
dann Lina


Luisa find ich nicht so toll.


Grüße Steffi

Beitrag von laus1 31.08.07 - 20:34 Uhr

Hallo,

unsere Tochter heisst LARA.

Wir haben den Namen aus dem Film "Dr. Schiwago" und was soll ich sagen, der Name passt wie die Faust aufs Auge;-)

Eine kleine Schönheit;-), mit nem Schalk im Nacken#schock.

Dann würde mir der Name Luisa wirklich sehr gut gefallen.

Lass dein Herz entscheiden - und wenn interessierts ob Lara - rückwärts Aral heisst???

NIEMAND



Viele liebe Grüsse

laus

Beitrag von chimara 31.08.07 - 20:37 Uhr

LINA

lg sandra

Beitrag von nisiho 31.08.07 - 21:11 Uhr

Hallo Maria!

Maya und Lina gefallen mir am besten, Lara finde ich auch sehr schön. Luisa gefällt mir nicht ganz so gut.

Meine Tochter heißt auch Maja allerdings mit "J" wie die richtige Biene Maja.

Welcher Vorname hört sich denn zu Eurem Nachnamen am besten an?

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von josephine2002 31.08.07 - 21:21 Uhr

Hallo Nicole!

Der Nachname ist Barthel. Ich denke, dass alle Namen ganz ok dazu passen. Würde auch evtl. einen Zweitnamen nehmen. Z.B. Lara Pauline. #kratz#gruebel


Schwierig diese Namensfrage #augen#freu

#danke

Lg

Beitrag von nisiho 31.08.07 - 21:26 Uhr

Hm, da passen die Namen alle gut zu. Wie wäre es denn mit Lara Anna? Ich finde Zweitnamen auch sehr schön, unsere haben auch Zweitnamen, aber die benutzen wir eigentlich nie. Anscheinend tendierst Du wirklich zu Lara, dann bleib doch dabei.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von josephine2002 31.08.07 - 21:32 Uhr

Das ist auch ein schöner Zweitname und eher selten denke ich #pro

Wahrscheinlich tendiere ich tatsächlich unbewusst zu Lara #schein obwohl ich die anderen Namen auch echt toll finde...

Lg

Beitrag von ajona2005 31.08.07 - 21:22 Uhr

Wir haben eine Lara Mailin #herzlich bin super zufrieden, mit meiner süßen Larachen... ;-)

Beitrag von josephine2002 31.08.07 - 21:25 Uhr

Der Name klingt toll #pro

Übrigens total süße Bilder in deiner Vk- eine süße Lara #freu;-)

Lg

Beitrag von ajona2005 31.08.07 - 21:33 Uhr

... war gerade dabei meine VK zu bearbeiten... kann sein, das da jetzt andere Bilder drin sind ;-)

Beitrag von josephine2002 31.08.07 - 21:35 Uhr

Tatsächlich- die wird ja immer süßer ;-)#sonne

Lg und Dir noch viel Spaß mit "deiner" Lara :-)

Beitrag von aeternum 31.08.07 - 21:45 Uhr

Aloha Maria,

ich finde Maya am schönsten! Das liegt vielleicht auch daran, dass ich eine bildschöne, total liebe Kommilitonin dieses Namens hatte, mit der ich auch zusammengewohnt habe.

Sie mußte sich auch einige #gaehn Kommentare von wegen 'Biene Maja' anhören - wir fanden aber, das ging nur zu Lasten der verunglückten humoristischen Versuche einiger eh uninteressanter männlicher Mitstudenten..

Maya Louisa finde ich wirklich hübsch, für ein Mädchen ebenso, wie für eine erwachsene Frau.

Liebe Grüße,

Ae

Beitrag von anjaninja76 31.08.07 - 22:09 Uhr

MAYA !!!

Bei den anderen Namen assoziiere ich direkt Lara Croft und Lina ist die dümmliche Magd aus "Michel aus Lönneberga"...

Beitrag von kja1985 31.08.07 - 22:26 Uhr

Hallo,

also Lina würde ich persönlich ausschliessen. Aber wahrscheinlich deshalb, weil ich bei dem Namen immer an Michels Haushälterin Lina denken muss, vom Klang her ist der Name eigentlich schön.

Maya und Lara gefallen mir beide sehr, ich tendiere aber eher zu Maya, weil ich soviele Hunde namens Lara kenne.

Luisa find ich auch klasse. Zwischen Maya und Luisa kann ich mich letztendlich nicht entscheiden.

Beitrag von schnuffelschnute 31.08.07 - 23:13 Uhr

Na

Maya - was sonst :-)

Ariane + Natascha + Maya - Bilder in der VK

Beitrag von diejulimaus 31.08.07 - 23:33 Uhr

Mir gefällt Lina am besten. Alle anderen Namen finde ich schon zu ausgelutscht, v.a. Maya; da gab's vor ein paar Jahren hier mal richtig viele davon und damit verbinde ich irgendwie spätere Damen mit Wollsocken und Gesundheitsschuhen. Lara lese ich hier im Forum irgendwie ständig und find's auch langsam langweilig und Louisa gefällt mir auch ganz gut...