Hallo Aprilis!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnygirl81 31.08.07 - 20:22 Uhr

Wie geht es euch?

Gestern sah man unser kleines und es war schon 2,15 cm groß! Hat Hände und Füsse!#huepf
Heute war ich shoppen im C&A und hab mir ein Umstandtunika gekauft und eine Hose anprobiert, das kam mir dann doch noch etwas zu früh vor. Habe ja noch alte im Schrank,die ich mal herraussuchen könnte!

Hoffe es geht euch gut
LG
#sonnegirl (ab morgen 10. SSW)#huepf

Beitrag von dk_0408 31.08.07 - 20:30 Uhr

Hallöchen!!!

Erstmal noch #herzlich-en Glückwunsch!

Bin auch 10. Woche (9+2) und hatte gestern meine 2. VU. #freu#freu#freu Das Herzchen hat geschlagen und es hat mit dem Beinchen gestrampelt.. #huepf#huepf#huepftotal super!!! Wir sind total froh, dass alles in ordnung ist. Unser Krümel ist jetzt 25,9 mm "groß"!!! ;-)

Ist alles so schön!!!

Waren heute auch mal bei C&A für Umstandsmode gucken. Das kam mir aber auch noch etwas zu früh vor... Vor allem die Hosen...#gruebel

Würd mich über weiteren Kontakt mit dir freuen!!! ET ist am 2.4.

LG
Dani#sonne

Beitrag von sunnygirl81 31.08.07 - 22:02 Uhr

Sorry, dass ich erst jetzt zurück schreibe. Wollte mal einen Film mit meinem Schatz anschauen, machen wir in letzter Zeit sehr selten miteinander!
Mein ET ist der 7.4., dachte immer es wäre der 5.4. aber laut FÄ zwei Tage später. Kommt es wie mein Sohn 2 Tage früher, dann wär es mein 27. Geburtstag!
Es ist dein 1. Kind? Genieße die Schwangerschaft, es ist jede was besonderes.

Freu mich auch, wenn ich wieder was von dir lese!

LG
#sonnegirl

Beitrag von mtspa 31.08.07 - 20:35 Uhr

Hallo! Mir geht´s soweit ganz gut. Ab und zu Übelkeit vom feinsten, aber was erträgt man nicht alles ;-)

War gestern zum 2.x beim US (bis jetzt darf ich noch jede Woche kommen #freu). Hab mich riesig gefreut, das man das Herzchen schon blubbern gesehen hat.

Heute schieb ich aber schon wieder etwas die Panik.

Bin über einen Beitrag gestolpert, wo drin gestanden hat, das es kein gutes Zeichen ist, wenn die Fruchthöhle nicht rund ist #schock Und meine FH ist alles andere als rund :-( (s. VK)

LG Miriam (die sich ewig Gedanken macht und nicht den Schalter findet wo man das abstellt)

Beitrag von sunnygirl81 31.08.07 - 22:06 Uhr

Freu dich mal über das Schlagen! DAs find ich ist immer das beste Zeichen! Bei meiner 1. FG hab ich es auch nicht gesehen. Und bei den Schwangerschaften, in denen ich es sehe, weiß ich, dass alles gut wird!
War gestern auch etwas beunruhigt, da ich nach der Untersuchung eine Kontaktblutung hatte. Nur ganz leicht, war aber so. Jetzt trau ich mich wieder nicht zu herzeln und wir würden echt gerne wieder mal!
Wünschte auch, dass es da einen Knopf geben würde, wo man drücken könnte. Aber Frau ist schon MAMA auch wenn das Baby noch im BAuch ist! Und so soll es sein!

LG
und alles Gute
#sonnegirl

Beitrag von caccia79 31.08.07 - 20:50 Uhr

Hallo,

hab zur Zeit ganz schön mit der Übelkeit zu kämpfen, aber da müssen wir wohl durch!#schwitz
Wird auch unser 2. Kind, daher bleibt nur wenig Zei zum jammern!;-)
Muss auf meinen 2. US noch etwas warten, bin etwas hinter dir 7+2SSW. Freu mich schon!#huepf
Hast du auch den Eindruck das in der 2. SSW der Bauch schneller da ist?!#schock

Alles Gute!

LG

Beitrag von sunnygirl81 31.08.07 - 22:10 Uhr

Erstmal danke und sorry, dass du auf Antwort warten musstest!
Dachte zuerst, ich nehme genauso schnell zu wie bei meinem Sohn, geht jetzt hoffentlich nicht ganz so schnell (3Kilo in den ersten 3 Monaten ist einfach zu viel), aber es dauert auch noch ein wenig, bis die 3 Monate um sind.
Hosen passen mir fast keine mehr, nur die, die ich vor 6 Jahren an hatte, als ich ein paar Kilos mehr drauf hatte und da nur die Stoffhosen. Aber da sind wie schon berichtet ja noch ein paar U-Hosen im Schrank.
Wie ich heute die KLamotten an hatte, dachte ich mir, ich schau schon irgendwie schwanger aus. Mein Schatz sagt das ist Blödsinn und meint ich könnte auch noch mit Bikini baden.

LG
auch dir alles Gute
#sonnegirl