Mittel gegen Mücken ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von toula 31.08.07 - 20:28 Uhr

Hallo.
Wir fliegen nächste Woche in den Urlaub.
Aus Erfahrung weiß ich, daß es dort recht viele Mücken gibt.
Wie kann ich meine 7. Monate alte Tochter schützen?
Moskitonetz fürs Bett habe ich. Im Zimmer ist sie somit geschützt.
Aber Sprays wie Autan sind erst für Kinder ab 2 Jahren.
Die Teile für die Steckdose soll man auch nicht bei Kleinkindern benutzen oder? Meine das mal gelesen zu haben. Würde uns im Zimmer halt auch schützen.
Gibt es irgendwas für die Kleinen?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Jennifer:-)

Beitrag von tekelek 31.08.07 - 20:31 Uhr

Hallo Jennifer !
Diese Steckdosendinger haben wir immer benutzt, auch als unsere Kinder noch ganz klein waren - bisher konnte ich keine bleibenden Schäden feststellen ...
Bei uns bleibt aber das Fenster auch die ganze Nacht gekippt, so daß ständig frische Luft reinkommt.
Die Teile sind sehr effektiv, wir hatten die letzten Sommer nicht einen Mückenstich #freu
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (bald 3 Jahre) und Nevio (am Montag 1 Jahr)

Beitrag von toula 31.08.07 - 20:42 Uhr

Na dann geh ich mir doch noch so einen Stecker besorgen.
Sie ist ja auch kein Säugling mehr.
Ein Spaziergang in der Frankfurter Innenstadt ist bestimmt schlimmer.
Danke für den Tipp.

Beitrag von bb77 31.08.07 - 21:29 Uhr

Hallo Jennifer!

War heute zufällig in der Apo deswegen! Mein Sohn ist 5 Monate alt und sieht aus wie ein Streuselkuchen!

3 Mücken haben ihn ganz schön gepiesakt! Also, es gibt da so Mückentücher um sich damit einzureiben! Die sind ab 3 Monaten! Steht allerdings nicht drauf, aber die Dame aus der Apo hat mit dem Hersteller oder sonstwem telefoniert um es rauszufinden!

Also, die kannst Du mal probieren! 10 Stück kosten übrigens 5 Euro, zumindest in unserer Apo!

Viele Grüße

Betty mit dem schlafenden Streusel Luca