fahrradsitz ab wann

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mel2503 31.08.07 - 20:45 Uhr

hallo frage steht ja schon oben
ich fahre sehr gern fahrradund wollte eingendlich nicht immer allein fahren daher wollt ich mal fragen ob einer von euch weiss ab wann ich sie im fahrrad sitz setzen kann sie ist jetzt 10 monate

danke
mel#freu

Beitrag von putzi9a 31.08.07 - 20:47 Uhr

Hallo,also ich würde sagen wenn sie allein sitzen kann ist das doch kein problem.Michelle ist jetzt 8,5 Monate und fährt seit 1 Woche mit.Sie kann jetzt allein sitzen und ab geht die Post.
Viel spaß.

Beitrag von mel2503 31.08.07 - 20:59 Uhr

danke schön

das habe ich mir schon gedacht war mir aber nicht sicher

Beitrag von preiselbaerin 31.08.07 - 21:03 Uhr

Hmm,
also ich habe bisher nur gehört, dass man auf keinen Fall mit so jungen Kindern fahren soll wegen der Wirbelsäule - man soll ja auch die normalen Buggies erst mit einem Jahr benutzen, weil sie nicht so doll gefedert sind, oder?
Kann aber natürlich auch sein, dass ich mich irre...
LG Silke

Beitrag von putzi9a 31.08.07 - 21:19 Uhr

Also ich denke mal das man ja nicht stundenlang mit dem Fahrrad rumfährt,ich würde das nicht schaffen.Und welches Kind will schon mit 1 Jahr erst in den Buggy?Meine Kleine wollte da mit 4 Monaten rein zum liegen und jetzt ist gar nix mehr mit liegen,nur noch sitzen.denke mal da geht es den meisten ähnlich.Sollte jeder selber entscheiden.
LG

Beitrag von preiselbaerin 31.08.07 - 21:27 Uhr

Huhu nochmal,
klar sollt ihr selber entscheiden, hab' ich halt so gehört und dachte es wäre ganz gut zu wissen.
Ich meinte übrigens nicht die normalen Sportwagen, die sind ja gut gefedert, sondern die ganz einfachen Buggies.
LG Silke

Beitrag von putzi9a 01.09.07 - 12:19 Uhr

Ach so du meinst dise Buggys wo die Kleinen drin hängen wie son sack,die für ca.20€???#kratz
Würde ich für mein kind nie Kaufen.Die sind ja wirklich oberschädlich für den rücken...#schock#schock#schock
LG

Beitrag von preiselbaerin 02.09.07 - 22:10 Uhr

Huhu, ich nochmal...
Irgendwie hat mir die Frage/das Thema keine Ruhe gelassen und ich habe mal ein bisschen gegoogelt und dabei das hier gefunden:
http://www.elternforum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?t=231&sid=233d3a565f4229a3b0137816fe77f710
LG Silke