Pürierstab = Stabmixer??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von atarimaus 31.08.07 - 20:49 Uhr

Hallo,

für einige mag dies eine blöde Frage sein, aber ich möcht gern selbst kochen, bzw. tue dies schon, aber mein bisheriger Mixer mit Pürieraufsatz machst nicht so schön breiig. Emma mag noch keine Stücken.

Nun bin ich auf der Suche nach nem neuen Pürierstab und war heute im Mediamarkt und fragte nach einen Pürierstab.

"Ham wa nich"!

Toll!!
Sehe dann durch Zufall Stabmixer und frag nen anderen Angestellten, ob Stabmixer und Pürierstab das Gleiche sind.

"Weeß ick nich"

Wißt ihrs?
Und könnt ihr mir einen günstigen empfehlen?


Danke und Gruß
Beate

Beitrag von spufankel 31.08.07 - 20:52 Uhr

Hallo,

ein Pürierstab und ein Stabmixer sind für mich das gleiche.

Vielleicht hat er Standmixer verstanden ??

LG
Sabine

Beitrag von atarimaus 31.08.07 - 21:11 Uhr

Hihii, nee... so wie der aussah hat der nur Bahnhof verstanden #freu#freu

Ich finde den Mediamarkt eh fürchterlich. Ich hab da noch nie ne kompetente Antwort erhalten.

Beate

Beitrag von tekelek 31.08.07 - 20:57 Uhr

Hallo Beate !
Ist das gleiche ...
Wir haben einen Stabmixer von Braun mit 600 Watt - der kriegt alles klein und wirklich fein püriert !
Lieber einen qualitativ hochwertigen mit hoher Wattzahl, da würde ich nicht zu sehr sparen (kann man ja nicht nur für Babykost verwenden !).
Unseren habe ich damals bei Ebay für 35 Euro bekommen, im Laden hätte er glaube ich knapp 50 gekostet !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (bald 3 Jahre) und Nevio (Montag 1 Jahr)

Beitrag von berchen 31.08.07 - 22:46 Uhr

Hallo!

Wichtig ist, dass der Stab unten aus Metall und nicht aus Plastik ist!!

Was du auch verwenden kannst, ist ein Allzweckzerkleinerer (von Moulinex etwa!)

LG; Berchen!