Umgang mit Arbeitsunf.bescheinigung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von makaluu 31.08.07 - 20:51 Uhr

Guten Abend ihr Lieben

Hab mal wieder eine Frage.
Bin ss in der 10.Woche mit Zwillis nach IVF.

AAlso da ich schon Blutungen und ein Hämatom hatte und einen sehr stressigen psychsozialen Job (jugendamt) und auch noch viel mit dem Auto unterwegs bin hat mein Arzt heute eine Zettel unterschrieben, der mir aufgrund dieser Dinge eine Berufsausübung verbietet. Ich soll dies an die Kasse schicken.

Natürlich werde ich am Montag einen Termin mit meinem Chef machen, aber bekommt der nichts oder wie muss ich das machen.

Ich würde gerne arbeiten aber ich will auch kein Risiko eingehen und runterfahren bei meiner Arbeit ist halt nicht.
Hab irgendwie schon ein schlechtes Gewissen, zumal ich ein Projekt mache was grad auch Spass macht.

Wie gesagt was und wie geht man mit dem AG um?

Danke für eure Antworten schönes WE und schönen Abend

Makalu

Beitrag von emmy06 31.08.07 - 20:53 Uhr

Hallo...

hast Du ein BV (Beschäftigungsverbot) erhalten??
Wenn ja, das bekommt der AG und der regelt alles weitere... mit der KK usw...

LG Yvonne 28.SSW

Beitrag von makaluu 31.08.07 - 21:17 Uhr

ja ist ein BV hab grad nachgesheen
also nicht an die kasse senden sondern dem ag geben?

danke für deine hilfe

lg makalu

Beitrag von emmy06 31.08.07 - 21:20 Uhr

Ja, das BV bekommt der Arbeitgeber... Er meldet das dann an Deine Krankenkasse und holt sich über das U2 Umlageverfahren den Lohn, den er weiterhin an Dich zahlt zurück.