Bebivita hat 1er Milch zurückgerufen!!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babybelen 31.08.07 - 20:56 Uhr

Bebivita hat wieder Keime in der 1er Milch mit der Chargennummer 23176937 MHD 22.08.2008 zurückgerufen!!!!!!


lg

Andrea

Beitrag von pecore 31.08.07 - 21:18 Uhr

DIE habe ich... und nu???

Beitrag von lenilina 31.08.07 - 21:26 Uhr

zurückbringen und gegen eine andere eintauschen;-)

Beitrag von pecore 31.08.07 - 22:29 Uhr

Okay danke. Mach ich gleich morgen. Da kauf ich das erste Mal solche Milch und promt die "Richtige" ;-)

LG

Beitrag von bebo68 31.08.07 - 22:39 Uhr

Hallo Andrea,

genau die hab ich auch und habe sie schon seit Mittwoch Abend gefüttert. Was bewirken den diese Keime? Kann meinen Kleinen (8 Wochen) jetzt was passieren?
Vorallem würde mich mal interessieren, wo man sowas mit den Rückrufaktionen erfährt?

Gruß bebo

Beitrag von raena 01.09.07 - 09:35 Uhr

Wenn dein Kleiner gesund ist und du die Milch nach dem zubereiten nicht stundenlang hast im Zimmer stehen lassen bevor du sie gefüttert hast, dann kann da nix passieren. Deshalb steht auf jeder Babynahrung ja auch drauf, dass man sie immer SOFORT verbrauchen soll.

Das mit dem Rückruf kam in den Nachrichten oder du erfährst es hier :-)

Liebe grüße
Tanja mit Mira (*2.6.07)

P.s. ich hab auch eine Packung zuhause, die ich zurückbringen muss

Beitrag von mona_form_2004 01.09.07 - 00:45 Uhr

Hier eine Pressemeldung dazu;

http://derstandard.at/?url=/?id=3017952

Beitrag von simonemz 01.09.07 - 10:08 Uhr

#augen oh man, und wir müssen natürlich 2 von diesen Verpackungen zu Hause haben

Ich danke dir ganz herzlich. Hätte das sonst nämlich nicht mitbekommen.

LG Simone

Beitrag von kathrincat 01.09.07 - 10:43 Uhr

schon wieder!
wo erfährt man so was eigentlich?

danke!

Beitrag von bebo68 01.09.07 - 10:49 Uhr

Hallo,

auf der Internetseite von Bebivita stehts drin.

http://www.bebivita.de/

Gruß bebo

Beitrag von kathrincat 01.09.07 - 10:51 Uhr

ha, danke!