Füße kribbeln?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juli-m 31.08.07 - 21:04 Uhr

Hallo zusammen,

ich werde noch wahnsinnig. Wenn ich mich abends hinlege, fangen meine Füße an zu kribbeln, so als würden Fliegen darüberlaufen. Ich kratze und kratze, aber es hilft nichts. Kennt das jemand und weiss, woran das liegen könnte? #augen

Lg, m (8+5)

Beitrag von sunlight83 31.08.07 - 21:28 Uhr

hallo

ich hab das auch,heißt glaub ich restless legs (ruhelose beine) hab das auch in den Händen ab und zu.Was bei mir ein bißchen hilft ist Magnesium aber sso kann man glaub ich net viel dagegen machen.

Lg
Jasmin & Noemi 22mon & e i6+1

Beitrag von juli-m 31.08.07 - 21:35 Uhr

stimmt, in den händen hab ich das auch.

magnesium nehme ich jeden morgen. aber das macht mich verrückt...

Beitrag von baby-07 31.08.07 - 21:41 Uhr

hi,
das mit dem kribbeln scheint normal zu sein, auch schon in der frühschwangerschaft. dein körper verändert sich ja.
ich hatte das auch, bei mir liegt es aber auch an der LWS bzw am beruf( Zahnarzthelferin), außerdem konnte ich die erste zeit nicht lange sitzen, da tat mir immer der steiß so weh #heul. hat sich aber gott sei dank gelegt #freu.
ich versuche so weit wie möglich auch immer die füße zur entlastung hochzulegen.
im letzten drittel der ss kommen solche symptome wieder öfter vor, da das kind dann auf die nerven drückt. #schmoll

viel spaß noch weiterhin

lg, heike, 19+5

Beitrag von juli-m 31.08.07 - 21:47 Uhr

danke, ich werd mal meine Ärztin darauf ansprechen. Mein Freund kann auch schon nicht mehr schlafen, weil ich ständig zappel und an meinen Füßen und Beinen rumkratze... #augen

gruß, m