Muss ich mir Sorgen machen? Was ist das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny133 31.08.07 - 21:09 Uhr

Hallo!

Also ich war vorgestern im Schwimmbad ohne Tampon oder so. Hab also auch Angst vor einer Infektion.
Ausfluss hatte ich nicht sonderlich. Riecht auch nicht komisch...

Hab gerade Damm-massage gemacht und jetzt hab ich leichten braunen Ausfluss #schock

Zwei Tropfen waren drin, werds natürlich weiter beobachten!
Hab auch schon gedacht an den Abgang des Schleimpfropfs, aber das wäre doch zu früh oder? Und wenn ich mich bei der Dammassage ausversehen verletzt hätte wäre es doch rotes Blut #gruebel

Soll ich mal abwarten was passiert? Dem kleinen scheint es gut zu gehen - er bewegt sich!!

LG
Melanie mit #baby-boy 37+0

Beitrag von sanja86 31.08.07 - 21:22 Uhr

hi.also du bist doch jetzt 38ssw,und dein mumu öffnet sich langsam und bereitet sich auf die geburt vor-für den schleimpfropfabgang ist es nicht zu früh!mach dir keine sorgen das ist echt norma,nun ich trau mich das jetzt so zu schreiben weil ich vor ca 1woche auch so einen verfärbten ausfluss hatte,hab mich erschrocken und fuhr ins kh.als ich sagte was mir fehlt,sagte der arzt gleich das das normal ist...er hatte mich dann schon untersucht-ctg,vaginale u,ultraschall und das ganze programm halt.er hat gesagt manche haben einen rosa und manche einen braunen ausfluss und das es eben in dieser ssw total normal ist!wenn du angst hast lass es lieber untersuchen,denn ich kann und möchte natürlich keine diagnose stellen#gruebel#freu wenn du richtige blutungen oder schmerzenbekommst,dann bitte sofort ins kh
lg sanja et-16

Beitrag von jenny133 31.08.07 - 21:24 Uhr

Hallo Sanja,

klar, wenn es mehr wird oder mir was komisch vorkommt geh ich gleich ins KKH! Hab hier halt schon oft von diesem Zeichnen gelesen und gleich daran gedacht!!

Das sowas auch immer am Wochenende sein muss :-[ Ansonsten hätt ich mal schnell meine Hebi angerufen oder so. Aber jetzt warte ich erstmal ab was weiterhin passiert!

#danke für deine Antwort!!