@Avent Flaschen Benutzerinnen.

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lenilina 31.08.07 - 21:09 Uhr

Hallo,

hab mal ne Frage:

Tauscht ihr Eure Flaschen regelmäßig aus, oder nur die Sauger???

Wenn man die Flaschen auch wechseln muss, dann wird das aber recht teuer#gruebel.

Hab letztens gelesen, dass man die Flaschen nach 6 Monaten wechseln soll. Häh??

LG Kati mit Elina *28.06.07

Beitrag von stoepselchen 31.08.07 - 21:28 Uhr

Hi!! Also so ehrlich gesagt weiss ich es auch nicht!! Ok das man die Sauger auswechseln sollte das hab ich auch gehört aber die Flaschen???? Also kann ich mir nicht vorstellen!! Naja mal abwarten ob sich jemand meldet der das weisst!!! Aber wieso sollte man???? Nein glaub ich nicht!!

Beitrag von sonnenstrahl25 31.08.07 - 21:36 Uhr

Hallo

Also ich habe meine Sauger und Flaschen noch nicht ausgewechselt. Wenn ich merke das die Sauger porös werden dann würde ich wechseln aber die Flaschen kann man doch ne ganze weile benutzen. Außer du merkst vielleicht das sie kaputt sind, dann würde ich sie wegschmeissen.


Lg Astrid + Philipp

Beitrag von alexahu 31.08.07 - 21:42 Uhr

hallo kati!

ich habe alles von avent. clara ist jetzt 7 monate und ich hab noch gar nicht ausgetauscht,... sicher, ich hab jetzt statt dem 1er sauger abwechselnd den 2er und den 3er sauger in verwendung!

aber ganz ehrlich.. ich glaube das ist nur eine aussage die für das geschäft gut ist!

claras fläschchen und sauger sehen immer noch 1A aus, werden immer mit spülmittel gereinigt (ab und zu kommt auch alles in die spülmaschiene) und dann wird alles sterilisiert... was soll daran falsch sein?

liebe grüsse,alexandra!

Beitrag von liz 31.08.07 - 23:19 Uhr

hallo!

wir haben sauger und flaschen seit dominiks geburt. ich habe auch nicht vor diese sachen auszutauschen. wir werden die flaschen weiternehmen und auch beim nächsten kind verwenden. die sauger werde ich teilweise tauschen. viele haben wir nur wenige wochen in gebrauch gehabt bevor wir auf ne andere größe umgestiegen sind. neu werden wir die 3 loch und die variablen sauger kaufen. die hat dominik schon lange beansprucht. aber er bekommt jetzt keine neuen.

ich glaub dass das wechseln der flaschen eher vom konzern vorgegeben wird damit du neue flaschen kaufst damit die firma mehr verdient. ;-)

lg liz

Beitrag von carlie01 01.09.07 - 12:11 Uhr

Hallo Kati,

nach dem Stillen habe ich auch angefangen Avent Sauger und Flaschen zu benutzen. Das ist jetzt ein halbes Jahr her und die Flaschen und Sauger sind immer noch einwandfrei. Ich wasche sie mit Spülmittel aus und gebe sie dann noch in den Sterilisator. Solange Du keine Beschädigung feststellen kannst, brauchst Du die Flaschen #flasche nicht austauschen - ich finde auch das ist reine Geldschneiderei.

LG Alex mit Konstantin *27.07.06