Zwickmühle wg. Ansteckungsgefahr

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sana40 31.08.07 - 21:27 Uhr

Hallo,

nächste Woche möchte ich mit einer Bekannten,ebenfalls mit Kind,zum Babyschwimmen gehen.Da erzählt sie mir so locker vom Hocker,das ihr Kleiner Windelsoor hat.Sie hat sich aus der Karibik zusätzlich einen hartnäckigen Vaginalpilz mitgebracht.Au weia!Eigentlich bin ich ja sonst nicht so hysterisch,aber kann ich mich wohlmöglich anstecken in dem gering gechlorten Babybecken.Oder,noch schlimmer,meine Tochter(4,5 Monate)?Wie komm ich elegant aus der Sache raus,ohne das sie sich aussätzig fühlt?Leider ist sie keine so gute Freundin,wo man das Thema ehrlich ansprechen könnte.Bin etwas verspannt.Weiß jemand etwas über die Ansteckungsgefahr bei Pilzen(im Wasser)?
Vielen Dank,lg Alexandra

Beitrag von bine3002 31.08.07 - 21:33 Uhr

1. Warum ist das Babybecken nur gering gechlort? Das ist ungewöhnlich. Normalerweise ist es ganz normal gechlort.

2. Und dann ist es so, dass Chlor einen Pilzbefall eher begünstigt, weil es die Hautflora zerstört.

3. Einem gesunden Immunsystem kann ein Pilz eigentlich nichts anhaben. Windelsoor bekommt ein Kind immer in Zeiten eines geschwächten Immunsystems, beispielsweise, wenn es erkältet ist oder zahnt. Und soooo wild ist das dann auch nicht. Fast jedes Baby bekommt mal Windelsoor. Dann cremt man und gut ist (Salbe: Infectosoor). Also achte einfach darauf, ob dein Baby Bläschen am Po bekommt und creme dann sofort. So kann sich der Pilz gar nicht erst ausbreiten.

4. Die Gefahr den Soor beim Umziehen auf dem Wickeltisch zu bekommen ist viel größer als im Schwimmbad.

Beitrag von bibi22 31.08.07 - 21:34 Uhr

Hi Alexandra!

Also ohne jetzt böse zu klingen, aber gehts der noch gut?? Sie weiß das sie nen hartnäckigen Pilz hat und möcht babyschwimmen gehen?? Die Steckt doch alle an, auch die kleinen Mädels! #schock#augen

Ne ich würd nicht hingehen, wenn sie kommt.

Aber ich würd sie wohl darauf ansprechen..

lg bibi #blume