Er läuft;-))))))...................

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tigervip 31.08.07 - 21:37 Uhr

Hallo liebe Urbia-Mamas,

Angelos ist am 31.7.07 in Griechenland am Strand seine ersten drei freien Schritte gelaufen,11 Tage vor seinem 1.Geburtstag, und heute, ja genau am 31.8.07, 11 Tage vorm 13.Monat, schiebt er den Kiwa seines Kumpels, lässt los, und läuft und läuft und läuft.....#huepf#huepf#huepf
Rekord war ja gestern mit 8 freien Schritten, und ich zähle heute wieder mit, und ach, was soll ich sagen, nach diesen vielen vielen freien Schritten habe ich ihn erstmals abgeknutscht, und weiter laufen lassen...#liebdrueck
Das war sooo süss,,, immer wieder, dann mal runterfallen, dann wieder hoch und weiter... vor allem hatte er sein "Schlaftuch" noch dabei in der Hand und hat dabei richtig herzig gelacht und sich gefreut#huepf#huepf
Das ganze wurde dann im Kaufhaus nochmals ohne Tücher in der Hand wiederholt, und es klappte....

Nachdem wir ja jetzt super dringend Schuhe für draussen brauchen,er ist bis jetzt grundsätzlich barfuss oder mit Socken eben draußen gelaufen, (haben 4Paar da, nur sind sie jetzt wo ma sie brauchen zu klein;-)) würde ich mich auch über paar tips diesbezüglichs freuen#freu

Die superstolze Mama
Vicky und "Läufer" Angelos Jannis *11.08.06

Beitrag von minimouse 31.08.07 - 22:42 Uhr

Hallo Vicky,

ja dann mal Glückwunsch #klee.
Ich kann mir so richtig vorstellen wie es dir geht. Unsere Merle-Marie ist am 17.08 ein Jahr geworden und sie läuft seit ca. 3-4 Tagen so um die 8/9 Schritte und bleibt ganz toll stehen. Kurz vor ihrem ersten Geburtstag ist sie so ungefähr 3-4 Schritte gelaufen, aber die waren noch sehr wackelig. Sie läuft los, wenn sie irgendwo steht, sie kann sich noch nicht selbständig hinstellen....kommt auch bestimmt bald.;-)

L.G. Karin

http://knoepfchen.milupa-webchen.de

Beitrag von tigervip 31.08.07 - 22:49 Uhr

Hallo Karin,

danke für die Glückwünsche!!

Die gebe ich ja gerne wieder zurück#freu

Das mit dem alleine und frei stehen hat ja Angelo vor dem laufen komplett übersprungen. Er ist gleich alleine hoch und ist losgelaufen. Vorher hat er sich halt überall hoch gezogen, und ist an einer Hand gelaufen... jetzt stellt er sich auch schon mal in den Raum und schaut fasziniert#cool.

Na dann, Euch auch noch viel Spaß beim laufen...

schönen Abend,
lg
Vicky