Ultraschall- ab wann sieht man was?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 6515 31.08.07 - 21:37 Uhr

Hallo! Sollte am 27.08. meine Regel bekommen, hatte aber ein seltsames Gefühl und habe einen Schwangerschaftstest gemacht- er war Positiv!!!#freu
War am nächsten Tag beim Frauenarzt, da der mir gesagt hatte, das ich sobald ich merke, das ich schwanger bin einen Hormontest machen soll (wegen FG vor 1,5 Jahren).
Habe mich nun sehr auf den Ultraschall gefreut (weiß ja, das man nur wenig erkennt so früh- habe ja schon einen Sohn).
Zu sehen war aber leider nix#schmoll. Sie sagte nur, das die Schleimhaut gut aufgebaut ist... Den nächsten Termin habe ich erst heute in einer Woche und hab schon wieder schiss, das irgendetwas nicht stimmt.
Nach dem ganzen #bla#bla nun meine Frage: Ist es normal das man noch nichts (nicht mal einen Punkt) erkannt hat?

Beitrag von emmy06 31.08.07 - 21:40 Uhr

Hallo...

erst ab einem hCG von 2000 (mit viel Glück 1500) ist eine SS per vaginalem US bildlich darstellbar...


LG Yvonne 28.SSW

Beitrag von bruni6579 31.08.07 - 21:40 Uhr

Hallo,

ist völlig normal. War bei meinen SS jedes Mal erst beim Arzt als ich 14 Tage drüber war.
Und selbst dann sagte er mir, dass ich erst in 14 Tagen wieder kommen soll, da man noch nichts sehen würde.

Also Kopf hoch. Wird schon so sein, dass du schwanger bist.

LG Bruni mit Kevin 3 3/4 Jahre und Phil 6 Monate

Beitrag von diddlinchen 31.08.07 - 21:40 Uhr

hallo,

ich bin in der gleich situtaion bei mir hat man auch noch nichts gesehen wie bei dir mir wurde gesagt das man erst ab der 6SSW was sehen kann

Beitrag von tmb-zaubermaus 31.08.07 - 21:44 Uhr

Hallo,
mach dir keine Sorgen, bei mir wars in der 5 SSW ( da müßest du ja jetzt sein ) auch noch nie etwas gesehen und meine FÄ sagte auch immer nur das mit der Schleimhaut, erst ab der 6 Woche kannst du ein pünktchen erkennen und dann gehts von Woche zu Woche ganz schnell.
Alles Gute für dich und dein Baby.
LG
Chrissy 18 SSW