Ab wann KiWa ohne Tragetasche?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anke26 31.08.07 - 21:40 Uhr

Hallo ihr Lieben! #freu

Ich hab nen Teutonia Mistral Kinderwagen mit Softtragetasche. Diese kann man rausnehmen und den Kiwa zum Buggy umbauen.
Laut Teutonia soll dies nicht gemacht werden, bis das Baby sechs Monate alt ist und alleine sitzen kann.
Hmmmm... ich glaube kaum, dass Lena in zwei Wochen =allein= sitzen kann (dann wird sie nämlich sechs Monate), andererseits wird sie von der Tragetasche langsam ein wenig eingeengt.

Wenn die Tragetasche weg ist, kann man das Kopfteil doch immer noch umlegen, d.h. sie sitzt nicht automatisch, nur weil die Tragetasche entfernt wurde.. wisst ihr was ich meine?
=>(schwer zu schreiben , weiche Birne hab heut ;-) )

Fahren nämlich morgen ne Woche in Urlaub und ich bin am überlegen, die Tragetasche jetzt doch mal rauszumachen..

Was meint ihr?
Grüße
Anke u. Lena *16.03.07

Beitrag von kleine1102 31.08.07 - 21:44 Uhr

Hallo Anke!

Du kannst die Tragetasche problemlos raus nehmen und die Rückenlehne einfach in Liegeposition lassen- bzw. maximal leicht angekippt. Gibt's einen Sommer-Fusssack? Dann liegt Eure Kleine etwas weicher/bequemer.

Wir haben einen Hartan Racer und man konnte die Softtasche zum Sommer-Sack umfunktionieren.

Lieben Gruß #blume & schönen Urlaub #sonne!

Kathrin & #baby Lina Emilia (10 Monate alt)

Beitrag von schmusemaus772003 31.08.07 - 22:52 Uhr

wir haben eien teutonia amdratze rein gelegt gehabt als wir genau vor der frage standen

aber ich hätte auch das untere teil der tragetasche reinlegen können da ich einen reißverschluss unten drann hatte