Aktienhandl

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von franzisch 31.08.07 - 22:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich beschäftige mich gerad mit dem Thema Aktienhandel. Habe mir ein Musterdepot eingerichtet um das eine Weile "auszuprobieren" und belese mich. Nur wie gehts weiter? Was sollte ich investieren? Welcher Gewinn ist möglich (realistisch)?

Vielen dank für eure Hilfe

Franzisch

Beitrag von rudi333 01.09.07 - 00:28 Uhr

1. Investiere nur das Geld, was Du nicht brauchst.

2. Setze nie alles auf eine Aktie

3. Läuft es nicht wie erwartet, verkaufe auch mit Verlust (Nie in eine Aktie verlieben)

Mehr Tipps kann ich Dir gerne geben.

Beitrag von joy1975 01.09.07 - 14:53 Uhr

Sind absolut gute und richtige Tipps von Rudi333.

Außerdem solltest Du Dir konsequent (mentale) Stop-Loss setzen, sonst siehst Du in so etwas wie der gerade laufenden Subprime-Krise ziemlich schnell ziemlich alt aus.