Hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mautschle 31.08.07 - 22:14 Uhr

Hallo.

Ich habe mit meinem Mutterpaß gleich ne riesen Liste mit Adressen von Hebammen bekommen, obwohl ich erst in der 6.SSW bin.
Ab wann sollte man sich auf die Suche nach einer Hebamme machen?

LG Micha 5+7

Beitrag von anna81 31.08.07 - 22:16 Uhr

Hey,
hi,hi,5+7--was ist das?
Dann bist du heut 6+0 SSW.


Hebamme kannst du dir jederzeit nehmen.

LG Anna & Romy (34 SSW)

Beitrag von sosch1976 31.08.07 - 22:38 Uhr

Hallo:-)
Ich hab in der 20.SSW Kontakt mit meiner Hebi aufgenommen, getroffen hab ich sie dann eine Woche später.

LG Sonja mit Püppi 22.SSW

Beitrag von becci73 01.09.07 - 09:51 Uhr

Hi,

ich würde mich rechtzeitig erkundigen, welche Hebamme einen guten Ruf hat und von vielen Muttis empfohlen wird. Die Kurse bei meiner selbstständigen Hebamme sind immer schon früh voll, deshalb habe ich mich ab der 13. Woche schon angemeldet. Im Krankenhaus kann man sich aber auch später anmelden. Das Beste ist, Du machst Dich erst mal schlau, was so alles in Deiner Nähe angeboten wird und welche Art von Kurs Dir zusagt.

LG Becci, 30. SSW und (Leonie 3 3/4 Jahre)