Frage an die Schweizer / Zürich

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von atarimaus 31.08.07 - 22:18 Uhr

Hallo liebe Muttis/Vatis,

wir machen demnächst Urlaub in Zürich.
Da wir mit dem Flugzeug kommen möchte ich ungern Windeln usw. mitschleppen.

Welche oft vertretene Drogeriekette gibt es denn?
(Sowas wie Schlecker oder Rossmann)

Würde mir die gern dann schonmal im Stadtplan einzeichnen...

Vielen Dank, Merci.

Gruß
Beate

PS: Und wer Reisetipps hat, nur her damit ;-)


Beitrag von bettenau 31.08.07 - 23:03 Uhr

Hallo Beate

Ich wohne ca. 70km von Zürich weg.
Windelmässig ist es in der Schweiz teurer als bei Euch.
Beispiele:
Migros Milette 26.- Franken für ca. 50-70 Windeln je nach Grösse
Aldi: 11.- Fr. für 50 Windeln
Denner: Finger weg von denen, die laufen nur aus!!
Coop: My Baby Windeln 48 Stk. 19.90 Fr.

Dann gibt es in allen Lebensmittelläden Wie Coop, Migros, Aldi, Lidl...(auch in den kleinen Spar und Maxi Filialen) Windeln. Die kaufen wir nicht in Drogeriemärkten, sondern gleich beim Lebensmittelgeschäft.
Natürlich gibt es auch Pampers und fixies aber die laufen dann schon unter unbezahlbar!

Feuchttücher kaufst du am besten in der Migros von der Marke M-Budget (grün weiss), die kosten 1.70 Fr. pro Pack, wobei die in Babyfachmärkten (Pro Baby) bis zu 5.80 Fr pro Pack verlangen) Oder dann bei ALDI da kosten die auch unter 2.- Fr. pro Packung

Wie wärs mit einem Ausflug in den Zürcher Zoo? Aber dafür ist euer Baby noch etwas klein, denke ich.

Die Stadt kenne ich leider kaum, da ich ein Landei bin, welches die Berge vorzieht...

Tschüss Nelly

Beitrag von atarimaus 31.08.07 - 23:07 Uhr

Hi Nelly,

danke dir schonmal für die ausführliche Antwort.
Dann werd ich mir das mal in unseren Plan markieren.

Zoo... warum nicht. Mein Mann und ich schauen sowas gern. Obwohl man ja Tiere in Gefangenschaft nicht gutheißen kann.

Ich sehe gerade in deiner VK, dass dein Lieblingsfilm "Der Geist und die Dunkelheit" ist. Du hast nicht zufällig den Soundtrack dazu?

Bis dann und gute Nacht.

Beate

Beitrag von bettenau 01.09.07 - 14:13 Uhr

Hallo Beate

Nein, leider nicht, aber der ist bestimmt toll. Ich liebe Afrika und seine Klänge, ich werde mich mal umsehen, ob es den Soundtrack gibt - bei ebay oder so.

Wo werdet ihr denn wohnen in Zürich. Bei Freunden oder im Hotel? Wenn ihr irgendwie Probleme habt oder eine Frage: 071 950 29 59, falls ich helfen kann.

Tschüss und schöne Ferien! Nelly

Beitrag von atarimaus 01.09.07 - 17:59 Uhr

Hi Nelly,

ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach dem Soundtrack. Bei amazon gibts den momentan für 50 Euro...BOAHHH!!!

Bei ebay hatte ich bis dato kein Glück.

Solltest du da mehr Glück haben, meld dich mal ;-)


Wir werden im EtapHotel übernachten. Diese Hotels sind recht schlicht, aber sauber. Und in Zürich ist es auch zentral gelegen.

Wir haben ja noch ne Tante in Selzach wohnen, da werden wir auch einen Tag vorbei schauen. Aber die Zugpreise sind ja recht heftig in der Schweiz...#schock

Bin aber schon ganz gespannt wie es so ist, denn wir spielen mit dem Gedanken, mal einige Jahre in die Schweiz zu ziehen.

Bis dann
Beate

Beitrag von bettenau 02.09.07 - 22:21 Uhr

Hallo Beate

Nur noch so eine Idee: wenn ihr oft Zug fährt, dann wäre evtl. ein Halbtax Abo etwas für Euch. D. h. ihr kauf eins für 150.- pro Jahr und könnt dann alle Zug/Busfahrten zum halben Preis haben. Oder dann Tageskarten, da weiss ich aber nicht, was die so kosten. Auf jeden Fall immer 2. Klasse reisen, die erste Klasse ist noch teurer.
Und noch was schau mal auf www.zvv.ch, das ist der Zürcher Verkehrsverein. Wenn du da auf Ausflugstips klickst, kannst du super Reiseziele sehen, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind.

Tschüss Nelly